Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Daniel Tipps & Tricks von

4 Bewertungen
4,00 Sterne

Audionachrichten diskreter anhören

iOS 8 brachte neue Möglichkeiten der Kommunikation auf eure iPhones, denn seitdem könnt ihr Audionachrichten und Videonachrichten versenden und empfangen. Das Abspielen von eingegangenen Audionachrichten, das standardmäßig über die Lautsprecher eures iPhones geschieht, kann aber je nach Situation unangenehm sein, weil manche Nachrichten nur für eure Ohren bestimmt sind. Es gibt aber einen Weg, wie ihr Audionachrichten diskreter anhören könnt.

Audionachrichten diskreter anhören

Einstellungen > Nachrichten

Öffnet dazu auf eurem iPhone die Einstellungen, scrollt ein wenig nach unten und tippt auf die Kategorie Nachrichten. Scrollt dort wiederum nach unten bis zu den Audionachrichten. Ihr findet dort nicht nur die Option, Audionachrichten nach einer bestimmten Zeit automatisch zu löschen (diese Selbstzerstörung kann übrigens auch verhindert werden), sondern auch die Option Zum Hören ans Ohr, die ihr aktiviert.

Wenn ihr von nun an eine Audionachricht von einem eurer Kontakte erhaltet, sieht das – wie gewohnt – so aus:

Anstatt jetzt aber auf den Play Button zu drücken, um die Audionachricht über die Lautsprecher eures iPhones abzuspielen, könnt ihr euer iPhone ans Ohr halten. Die Nachricht wird automatisch abgespielt.

Tipp: Das funktioniert nur mit frisch eingegangenen Audionachrichten. Beendet ihr die Nachrichten App und kehrt später dorthin zurück, um die Nachricht abzuhören, funktioniert dieser Trick nicht mehr.

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: 03/2017 Mai, Juni, Juli

Preis: 6,50 €

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör.

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen