Suche
Daniel Tipps & Tricks von

11 Bewertungen
4,45 Sterne

iPhone Helligkeit mit Home Button regulieren

Die Einstellungen zur Display Helligkeit bieten einige nützliche Möglichkeiten. Mit den richtigen Einstellungen könnt ihr etwa die von eurem iPhone Display verbrauchte Energie reduzieren. Seit iOS 7 könnt ihr die Helligkeit des Displays auch ganz einfach über das Kontrollzentrum regulieren. Aber es geht noch einfacher: Ihr könnt zur Regulierung der Helligkeit auch den Home Button verwenden!

iPhone Helligkeit mit Home Button regulieren

Voraussetzung ist, dass ihr auf eurem iPhone mindestens iOS 8.1 installiert habt.

Hinweis: Die folgenden Screenshots geben hinsichtlich Helligkeit teilweise nicht das wieder, was ihr auf eurem iPhone Display sehen werdet. Lasst euch davon nicht beirren.

Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Zoom

Öffnet die Einstellungen auf eurem iPhone und tippt auf Allgemein. Wählt dort die Bedienungshilfen aus und tippt anschließend in der Rubrik Sehen auf Zoom. Aktiviert die Zoom Option, indem ihr auf den Button rechts daneben drückt.

Tippt jetzt mit drei Fingern dreimal auf das Display, um ein Menü mit zusätzlichen Einstellungen zu öffnen. Tippt auf Filter wählen und anschließend auf Dunkle Umgebung.

Anschließend tippt ihr (wieder zurück auf der ersten Ebene dieses Fensters) auf Vollbildzoom. Das vergrößert den Zoom- und Verdunklungseffekt auf das ganze Display.

Bewegt anschließend noch den Schieberegler ganz nach links, um den Zoomeffekt auszuschalten. Dieser Schritt ist äußerst wichtig, denn so vermeidet ihr, dass ihr bei Ausführung des Tricks direkt in den Vollbildzoom gelangt, der bei diesem Trick nicht aktiviert werden soll.

Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Kurzbefehl

Jetzt müsst ihr diesem Effekt noch einen Kurzbefehl zuweisen. Das macht ihr erneut in den Einstellungen unter Allgemein, Bedienungshilfen. Scrollt bis ganz nach unten und tippt auf Kurzbefehl. Wählt die Option Zoom aus.

Wenn ihr jetzt dreimal auf euren Home Button drückt, erscheint unten ein kleines Menüfenster mit drei Optionen. Tippt ihr nun auf den Punkt Zoomen verdunkelt sich der Bildschirm automatisch. Drückt erneut dreimal auf den Home Button, um zur ursprünglichen Helligkeit zurück zu gelangen.

Auch interessant