Suche
Daniel Tipps & Tricks von

17 Bewertungen
3,88 Sterne

iPhone 6 und 6 Plus schneller laden

Apple legt größten Wert darauf von die Akkuleistung von iPhone-Generation zu iPhone-Generation stetig zu verbessern. So verfügen auch das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus über stärkere Akkus als ihre Vorgänger, was zu einem interessanten Effekt führt: Mit einem kleinen Trick lassen sich diese nämlich viel schneller laden! Bei uns erfahrt ihr, wie’s geht.

Trick: iPad Netzteil

Das ist nicht etwa Hexerei, sondern folgt ganz einfachen Prinzipien: Bislang konnten iPhones zwar auch mit iPad Netzteilen aufgeladen werden, sie konnten deren höhere Watt-Leistung aber nicht nutzen. iPad Netzteile leisten 12 Watt, ein iPhone zog bislang aber immer nur 5 Watt – unabhängig vom Ladegerät.

Dies hat sich mit dem iPhone 6 und dem iPhone 6 Plus geändert. Lädt man diese mit einem iPad Netzteil auf, nutzen sie die vollen 12 Watt.

Allerdings liefert Apple auch das iPhone 6 bzw. iPhone 6 Plus nach wie vor mit dem Standard-Adapter aus, der diese Leistung nicht erbringen kann. Wollt ihr euer iPhone also schneller aufladen, nutzt das Netzteil eures iPads – sofern ihr eines habt – oder bestellt es euch im Apple Store für aktuell 25 Euro.