Suche
Daniel Tipps & Tricks von

9 Bewertungen
4,78 Sterne

Eigene Voicemail Begrüßung aufnehmen

Hier ist die Mailbox von Max Mustermann, bitte hinterlassen Sie nach dem Signalton eine Nachricht. Piep. Langweiliger geht’s wirklich nicht, oder? Wenn ihr eurer Voicemail ein wenig Pep geben wollt, könnt ihr das ganz einfach machen, indem ihr eine eigene Begrüßung aufnehmt.

Voicemail am iPhone

Je nach Provider muss für die Einrichtung von Voicemail am iPhone anders vorgegangen werden. Entsprechende Anleitungen finden sich auf den Webseiten der Provider (Beispiel: Telekom). Verwendet man ein Netz, das mit Apple nicht kooperiert, kann man Voicemail nicht aktivieren.

Mit Voicemail können Sprachnachrichten am iPhone abgehört werden, wobei die Erkennung des Anrufers im Gegensatz zur normalen Sprachbox sehr viel einfacher ist. Außerdem habt ihr eine direkte Rückrufmöglichkeit, nachdem ihr eine Nachricht abgehört habt. Auch die Verwaltung der Nachrichten ist übersichtlicher.

Eigene Voicemail Begrüßung aufnehmen

Wenn ihr Voicemail auf eurem iPhone eingerichtet habt, könnt ihr eine eigene Begrüßung aufnehmen.

Telefon > Voicemail > Begrüßung

Öffnet hierzu die Telefon App und tippt rechts unten auf Voicemail. Links oben seht ihr nun den Button Begrüßung, den ihr antippt.

Wenn ihr noch keine eigene Begrüßung aufgenommen habt, ist hier Standard ausgewählt. Tippt auf Eigene und es wird euch möglicherweise eine Fehlermeldung angezeigt, die euch darauf hinweist, dass das Abrufen der Begrüßung vom Server fehlgeschlagen ist. Dies deshalb, weil ihr ja auch noch gar keine Begrüßung aufgenommen habt. Bestätigt die Meldung mit einem Fingertipp auf OK.

Beginnt anschließend mit der Aufnahme eurer Begrüßung, indem ihr auf Aufnehmen tippt.

Der fortschreitende rote Balken zeigt euch, wie lange die Aufnahme maximal dauern darf. Am Ende eurer Ansage tippt ihr auf Stopp.

Ihr könnt die aufgenommene Begrüßung anhören, indem ihr auf Abspielen tippt. Leider ist es nicht möglich, mehrere Begrüßungen zu sichern. Wenn ihr wieder Aufnehmen wählt, überschreibt ihr die aktuelle Begrüßung. Vergesst nicht, rechts oben auf Sichern zu drücken, ansonsten gehen die Änderungen verloren.

Auch interessant