Suche
Daniel Tipps & Tricks von

4 Bewertungen
4,50 Sterne

HTML E-Mail Signatur erstellen

Gibt es da draußen noch jemanden, der den Satz „Von meinem iPhone gesendet“ im Zusammenhang mit einer E-Mail noch nie gelesen hat? Falls ja, habt ihr in den letzten Jahren wohl unter einem Stein gelebt. Das ist nämlich die Standard-Signatur, die einer E-Mail automatisch angehängt wird, sofern sie von einem iPhone gesendet wird. Ihr könnt diese Signatur auf einfachem Weg ändern, die Basics zeigen wir euch in einem anderen Artikel („Von meinem iPhone gesendet“ – E-Mail Signatur ändern). Heute geht’s darum, eine HTML E-Mail Signatur zu erstellen.

Wozu HTML in einer E-Mail Signatur?

HTML wird nicht nur zur Formatierung von Text verwendet (etwa Fettdruck, kursiv oder unterstrichen), sondern auch zur Verlinkung von Webseiten.

Eine E-Mail Signatur eignet sich hervorragend, um diverse Informationen – etwa über die eigene Position im Unternehmen oder den privaten Internet Blog – anzuzeigen. Wäre es da nicht gut, wenn man direkt auf die Unternehmens-Seite bzw. auf den eigenen Blog verlinken könnte?

Am iPhone geht das leider nur über einen kleinen Umweg, da das entsprechende Eingabefeld in den Einstellungen keine Möglichkeiten zur HTML-Formatierung vorsieht.

HTML E-Mail Signatur erstellen

Um den E-Mails, die ihr von eurem iPhone aus schreibt, eine HTML Signatur anzuhängen, müsst ihr eine solche zunächst erstellen. Macht das am besten in eurem Mail Programm auf eurem Mac oder PC und schickt die Signatur per E-Mail an euch selbst.

Verwendet unbedingt eine E-Mail Adresse, die ihr auch auf eurem iPhone eingerichtet habt, da ihr die E-Mail nun dort öffnen werdet.

Legt einen Finger irgendwo auf die Signatur, bis die drei Optionen Kopieren, Alles und Nachschlagen auftauchen. Tippt auf Alles und anschließend auf Kopieren.

Wechselt nun in die Einstellungen auf eurem iPhone. Öffnet den Menüpunkt Mail, scrollt dann etwas nach unten und tippt auf die Schaltfläche Signatur.

Tippt in das Eingabefeld und löscht gegebenenfalls die bestehende Signatur heraus. Öffnet wieder das Optionen-Fenster, indem ihr mit einem Finger auf das leere Eingabefeld tippt, und wählt Einsetzen.

Das war’s, ihr habt jetzt eine HTML Signatur!

Auch interessant