Suche
Daniel Tipps & Tricks von

8 Bewertungen
3,75 Sterne

Auf verlorenem iPhone einen Ton abspielen

Bestimmt hattet ihr auch schon einmal eine Situation, wo ihr dachtet, ihr hättet euer iPhone verloren. Und dann lag’s doch irgendwo in einem anderen Zimmer, wo ihr es nach aufwändiger Suche auch gefunden habt. „Mein iPhone suchen“ bietet drei Funktionen: Ihr könnt auf eurem iPhone einen Ton abspielen, es mit einem Passcode schützen oder alle Daten löschen. Wir möchten euch hier zeigen, wie ihr auf eurem verloren geglaubten iPhone einen Ton abspielen könnt.

„Mein iPhone suchen“ einrichten & iPhone orten

Als Vorbereitung auf diesen Trick solltet ihr euch einen anderen Artikel durchlesen, in dem wir euch erklären, wie ihr die Funktion „Mein iPhone suchen“ aktiviert und wie ihr euer iPhone damit orten könnt.

Im Wesentlichen müsst ihr dazu die entsprechende App „Mein iPhone suchen“ installieren, die Funktion in den iCloud-Einstellungen aktivieren und euch dann auf einem beliebigen anderen Gerät (iPad, Mac, Windows PC, etc) mit eurer Apple-ID und dazugehörigem Kennwort auf iCloud.com einloggen.

Ton auf verlorenem iPhone abspielen

Seid ihr auf iCloud.com eingeloggt, klickt auf das Icon iPhone-Suche, tragt gegebenenfalls erneut euer Apple-ID Passwort ein und die Ortung eures iPhones beginnt. Es werden übrigens auch alle anderen Apple Geräte, auf denen ihr diese Funktion aktiviert habt, auf der Karte angezeigt. Anhand des grünen oder (im Falle einer Standortbestimmung, die nicht mehr ganz aktuell ist) grauen Punktes könnt ihr nicht auf den Meter genau erkennen, wo ihr euer iPhone liegen lassen habt. Also klickt oben auf [Euer Name] iPhone und wählt in dem sich nun öffnenden Dropdown-Menü euer iPhone. Tippt anschließend auf Ton abspielen.

Euer iPhone wird zu klingeln beginnen und am Sperrbildschirm die Benachrichtigung Erinnerung „Mein iPhone suchen“ anzeigen.

Zusätzlich erhaltet ihr eine E-Mail mit dem Hinweis, dass ein Ton auf eurem iPhone abgespielt wurde.

Dieser Trick führt natürlich nur dann zum Erfolg, wenn sich euer iPhone in Hörweite befindet. Wenn ihr nicht wisst, wo ihr es vergessen habt, eignet sich eher der Modus „Verloren“, dem wir noch einen eigenen Artikel widmen werden und der euer iPhone mit einem Passcode schützt.

Auch interessant