x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

WhatsApp Kontakte aktualisieren auf dem iPhone

175.393 Aufrufe • Lesezeit: 2 Minuten

WhatsAppManchmal kommt es vor, dass ein Kontakt, den ihr neu in der Kontakte-App am iPhone hinzugefügt habt, nicht in WhatsApp erscheint. Damit der neue Kontakt dort angezeigt wird, müsst ihr eure Kontakte in WhatsApp aktualisieren. Da es in WhatsApp keine Funktion für die Aktualisierung der Kontakte gibt, zeigen wir euch hier einen kleinen Trick.

Neue Kontakte in WhatsApp anzeigen

Damit der Trick funktioniert, wird vorausgesetzt, dass ihr den neuen Kontakt in der Kontakte-App auf eurem iPhone gespeichert habt und die Nummer keinen Zahlendreher enthält. Dieser Kontakt muss zudem bei WhatsApp registriert sein, sonst wird euch auch nach der Aktualisierung nicht angezeigt. In einem anderen Artikel zeigen wir euch, wie ihr in WhatsApp-Kontakte hinzufügen könnt.

Grundsätzlich nimmt sich WhatsApp seine Kontakt-Informationen direkt aus eurem Adressbuch heraus und aktualisiert sie selbstständig. Dies müsst ihr in den Einstellungen unter Datenschutz bei Kontakte erlauben.

Kontakte für WhatsApp freigeben

Tipp: So lasst ihr euch alle Kontakte, die WhatsApp nutzen anzeigen!

Ihr erfüllt alle Voraussetzungen, aber euer Kontakt will einfach nicht in WhatsApp erscheinen? Dann könnt ihr ganz leicht manuell nachhelfen. Der leichteste Weg ist das Schließen und Neustarten von WhatsApp. Falls auch nach dem Beenden von WhatsApp der Kontakt noch nicht aufgetaucht ist, solltet ihr euer iPhone aus- und wieder einschalten.

Das Beenden der App und das Aus- und Einschalten des iPhones hat nichts gebracht und euer Kontakt ist noch immer spurlos verschwunden? Dann gibt es noch eine weitere Möglichkeit, um euren Kontakt ausfindig zu machen: Öffnet hierfür eure Kontakte-App und sucht nach dem frisch hinzugefügten Kontakt. Tippt anschließend etwas fester auf das Nachricht-Symbol oben links und haltet euren Finger kurz gedrückt.

Nachrichten in Kontakte-App

Es öffnet sich ein neues Fenster, falls der Kontakt noch nicht selbstständig übertragen wurde. Dort könnt ihr nun auswählen, ob ihr dem neuen Kontakt über iMessage bzw. SMS oder WhatsApp schreiben wollt. Wählt WhatsApp aus. Nun ist der neue Kontakt über WhatsApp erreichbar, da sich direkt ein entsprechender Chat öffnet. Tipp: WhatsApp verfügt über viele Funktionen, die kaum einer kennt! Wir zeigen euch die besten WhatsApp Tricks fürs iPhone.

Mehr zum Thema
Kontakte WhatsApp VPN

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!