Suche
Daniel Tipps & Tricks von

4 Bewertungen
4,75 Sterne

iPhone Mail: Shortcut zu den Entwürfen

Wenn ihr iPhone-Tricks.de aufmerksam verfolgt, kennt ihr mittlerweile schon einige Tricks zur Mail App. Ihr könnt wichtige E-Mails entsprechend markieren, um sie später leichter wieder zu finden. Besonders für diejenigen unter euch, die ihr iPhone auch beruflich verwenden, eignet sich die individuelle Mail-Signatur. Heute widmen wir uns ebenfalls einer Funktion, die euch den Umgang mit der Mail App erleichtern soll: Wir zeigen euch, wie ihr von jeder Stelle in der Mail App aus am schnellsten zu euren Entwürfen gelangt!

E-Mail Entwürfe

Wenn ihr auf eurem iPhone eine neue E-Mail schreibt und diese dann irgendwann abbrecht, werdet ihr gefragt, ob ihr den Entwurf löschen oder sichern wollt. Löscht ihr den Entwurf, wird der Inhalt der aktuellen E-Mail verworfen und ihr habt später keinen Zugriff mehr darauf. Wenn ihr den Entwurf hingegen sichert, wird er in einem eigenen Ordner innerhalb der Mail App abgelegt und ihr könnt später daran weiter schreiben, ihn abschicken oder löschen.

Zu den gesicherten Entwürfen gelangt ihr auf der obersten Ebene der Mail App. Unter der Überschrift Postfächer seht ihr unter anderem das Postfach Entwürfe. Ein Fingertipp genügt, um den Ordner zu öffnen und an einem eurer Entwürfe weiterzuarbeiten.

Shortcut zu den Entwürfen

Der eben beschriebene Weg ist der langweilige, den jeder kennt. Jetzt wird’s aber interessant: Ihr gelangt nämlich mit einem simplen Trick von jeder Stelle in der Mail App aus zu euren Entwürfen! Habt ihr also beispielsweise gerade eine Mail in eurem Posteingang geöffnet und euch fällt ein, dass ihr doch eigentlich am Entwurf von vorhin weiter schreiben wolltet, müsst ihr nicht umständlich bis zur obersten Ebene navigieren. Tippt und haltet stattdessen einfach den Button für eine neue E-Mail. Der befindet sich ganz unten rechts (Quadrat mit Stift).

Ein Fenster mit allen gesicherten Entwürfen schiebt sich von unten ins Bild. Ihr könnt hier nun direkt einen davon auswählen oder alternativ eine Neue E-Mail schreiben.

Auch interessant