Suche
Daniel Tipps & Tricks von

10 Bewertungen
4,90 Sterne

Bewegungsziel im Auge behalten mit Aktivität-App

Nutzer einer Apple Watch kennen die Aktivität-App am iPhone, in der sich der Trainingsverlauf sowie erreichte Erfolge einsehen lassen. Die Verlaufsansicht gibt euch zwar einen guten Überblick und zeigt an, an welchen Tagen ihr welche Ringe geschlossen habt. Ob ihr in den einzelnen Wochen eure Bewegungsziele erreicht habt, seht ihr aber nicht. Mit einer einfachen Wischgeste könnt ihr für jede Woche anzeigen lassen, welches Bewegungsziel eingestellt war und ob ihr dieses Ziel erreicht habt. Zusätzlich wird sogar angezeigt, um wieviele Prozentpunkte ihr ein Ziel unter- oder überschritten habt.

Bewegungsziel im Auge behalten

Wenn ihr eure Apple Watch nutzt, um euer tägliches Bewegungsziel zu erreichen (wie ihr dieses einstellt erfahrt ihr weiter unten), könnt ihr in der Aktivität-App auf eurem iPhone nützliche Informationen einsehen.

Tippt in der Menüleiste der App auf Verlauf, um eine Wochenübersicht eurer Aktivitäten anzuzeigen.

Hier könnt ihr einerseits einzelne Tage antippen und jeweils sehen, ob ihr euer Bewegungsziel (das ist der rote Ring) erreicht habt oder nicht.

Einen besseren Überblick bekommt ihr aber, indem ihr in der Wochenansicht mit einem Finger nach rechts streicht und ihn dort haltet. Links außen wird eine Ziel-Spalte eingeblendet.

Diese Spalte zeigt euch für jede Woche

  • das eingestellte Bewegungsziel sowie
  • die Prozentpunkte, um die das Bewegungsziel unter- oder überschritten wurde.

Hat das eingestellte tägliche Bewegungsziel in einer Woche beispielsweise 330 Kalorien betragen und konnte es um 10 Prozent überschritten werden, sieht die Darstellung so aus:

Wurde ein Bewegungsziel von 240 Kalorien um 12 Prozent unterschritten, wird das so angezeigt:

Bewegungsziel ändern

Ihr könnt euer tägliches Bewegungsziel direkt auf der Apple Watch einstellen. Öffnet dazu die Aktivität-App und drückt fest auf das Display eurer Uhr.

Tippt auf Bewegungsziel ändern. Ihr könnt jetzt das Bewegungsziel einstellen mit der Digital Crown eurer Uhr bzw. mit den Plus- und Minus-Buttons am Display.

Wenn ihr fertig seid, geht auf Aktualisieren.