Suche
Marie Tipps & Tricks von

10 Bewertungen
4,70 Sterne

Einzelne Chats in WhatsApp durchsuchen

Mit dem Update auf Version 2.17.60 hat WhatsApp ein längst überfälliges Feature in den Messenger integriert. Ab sofort könnt ihr einzelne Chats nach bestimmten Begriffen durchsuchen und müsst euch nicht mehr mühsam durch den gesamten Chat scrollen. Wir zeigen euch, wie ihr die Suche nutzen könnt.

Um Begriffe in einer Konversation zu suchen, öffnet den entsprechenden Chat. Tippt nun oben auf die Kontaktinformationen und wählt die Schaltfläche „Chat durchsuchen“ aus.

Es öffnet sich nun der Chat mit einem Suchfeld am oberen Bildschirmrand, in das ihr beliebige Suchbegriffe eingeben könnt.

Wie viele Suchbegriffe WhatsApp gefunden hat, zeigt euch der Messenger über der Tastatur an. Ihr könnt nun entweder durch den Chat scrollen und die gelb hinterlegten Ergebnisse selbst suchen oder euch mit den Pfeilen durch die Suche navigieren lassen.