Suche
Marie Tipps & Tricks von

11 Bewertungen
4,55 Sterne

iPhone ohne Home Button entsperren

Der Home Button streikt und euer iPhone will sich einfach nicht entsperren lassen? Ihr könnt den Knopf entweder in der nächsten iPhone-Werkstatt reparieren lassen oder mit einem kleinen Trick komplett umgehen. Wir zeigen euch, wie ihr das Smartphone über einen kleinen Umweg auch ohne Home Button entsperren und nutzen könnt.

Einstellungen öffnen ohne Home Button

Aktiviert den Bildschirm des iPhones, indem ihr den Seitenknopf drückt. Wischt nun nach rechts, um auf die Widgetseite zu gelangen. Gebt oben ins „Suchen“ -Feld „Einstellungen“ ein, um die entsprechende App zu öffnen.

Das iPhone verlangt nun zum Öffnen der App Touch ID. Wählt dort „Code verwenden“ aus und gebt anschließend euren Code ein.

Assistive Touch aktivieren

Um das iPhone ohne Home Button verwenden zu können, müsst ihr Assistive Touch aktivieren. Geht dafür in Allgemein > Bedienungshilfen > AssistiveTouch und aktiviert die entsprechende Schaltfläche.

Auf dem Bildschirm erscheint nun ein schwarzes Icon mit einem weißen Punkt in der Mitte. Sobald ihr darauf tippt, öffnet sich ein Menü, in dem sich auch der digitale Home Button befindet. Über ihn gelangt ihr wie gewohnt auf den Homescreen und könnt ohne Home Button das iPhone bedienen.

Tipp: Assistive Touch ist auch eine praktische Funktion, auch alle Bedienelemente noch funktionieren. Was das Feature sonst noch kann, erfahrt ihr in diesem Trick.