Suche
Diana Tipps & Tricks von

5 Bewertungen
4,40 Sterne

Diese coolen AR-Features erwarten euch in iOS 11!

Mit dem Softwareupdate auf die Version iOS 11 werden viele Neuheiten auf eurem iPhone erscheinen. Diejenigen unter euch, die weder die Entwickler-Beta noch die Public Beta installiert haben, müssen sich noch bis zum Herbst gedulden, um in den Genuss der neuesten iOS-Version zu kommen. Damit ihr vorab wisst, was euch erwarten wird, stellen wir euch hier eines der coolsten neuen Features vor: die Augmented-Reality-Funktion!

Das „ARKit“ macht besondere AR-Apps zugänglich

Mit Augmented Reality (AR) verschmilzt die reale Welt immer mehr mit der virtuellen Welt, denn die Realität wird um virtuelle – aber realistisch aussehende – Objekte erweitert. Doch wie soll Augmented Reality überhaupt auf dem iPhone funktionieren? Für die AR-Features wurde extra eine eigene Software, das sogenannte ARKit, entwickelt. Damit sollen App-Entwickler AR-Apps realisieren können. Die App Pokémon Go, die vor gut einem Jahr für einen großen Hype sorgte, war demnach nur der Anfang, denn die Möglichkeiten, die Augmented Reality in Verbindung mit einem iPhone bietet, sind endlos: Damit ihr einen Überblick bekommt, was das Apple ARKit alles kann, findet ihr hier die 15 besten AR-Videos:

1. Zu Besuch bei Vincent Van Gogh

Mit Augmented Reality könnt ihr unter anderem das Schlafzimmer von Vincent Van Gogh betreten. Hier seht ihr, wie ein iPhone-Nutzer das Schlafzimmer des Künstlers in seiner eigenen Küche platziert.

2. Neues Auto gefällig?

Da der norwegische Software-Entwickler Jelmer Verhoog es nicht mehr abwarten konnte, bis sein bereits bestellter Tesla bei ihm ankommt, hat er sich kurzerhand selbst das Elektroauto kreiert – in der AR-Edition versteht sich.

3.  Ein tanzender Roboter

Wer sich zu Hause manchmal etwas alleine fühlt, kann sich neuerdings mit AR ganz einfach Besuch ins Haus holen.

Alternativ könnt ihr euch auch diesen netten Zeitgenossen in eure Wohnung zaubern:

4. Augmented Reality für Bauprojekte

Das neue Haus schon vor dem ersten Spatenstich besichtigen? Kein Problem!

5. Minecraft für Fortgeschrittene

Die virtuelle Welt von Minecraft mit eurer Küche verschmelzen lassen – So geht’s!

6. In einem interdimensionalen Portal verschwinden

Auf einer realen Straße erscheint dank VR ein interdimensionales Portal, welches euch an einen anderen Ort bringt.

7. Messen ohne Maßband

Ein Traum für jeden Handwerker!

8. Räume möblieren

Ihr wollt eure Wohnung anders einrichten? Lasst euch mittels AR inspirieren!

9. Essen in 3D

Ihr seid in einem Restaurant und könnt euch nicht entscheiden, welches Gericht ihr bestellen wollt? Vielleicht hilft es, euch die jeweiligen Gerichte vorab in 3D anzuschauen.

10. Die Rakete im Swimmingpool landen lassen

11. Der Regenwald in der eigenen Garage

…und aus der Garage.

12. Ahoi!

Und wir dachten bis gerade noch, dass die Titanic bereits vor über hundert Jahren untergegangen sei…

13. Prokrastination auf einem ganz neuen Level

14. So macht die Arbeit wieder Spaß!

Wenn ihr im Büro seid, aber gar keine Lust auf arbeiten habt, bietet euch AR eine tolle Abwechslung.

15. Nichts für schwache Nerven!

 

Auch interessant