Suche
Daniel Tipps & Tricks von

10 Bewertungen
4,60 Sterne

Siri-Übersetzung aus dem Englischen schon jetzt nutzen

Nachdem wir euch bereits über die Übersetzungsfähigkeiten von Siri ab iOS 11 informiert haben, möchtet ihr besagte Funktion vielleicht schon jetzt ausprobieren. Derzeit ist es noch nicht möglich, Siri aus dem Deutschen in andere Sprachen übersetzen zu lassen. Wir zeigen euch aber, wie ihr schon jetzt – auch in Deutschland – die Übersetzung aus dem Englischen in Deutsch, Französisch, Italienisch, Mandarin und Spanisch nutzen könnt. Dazu müsst ihr lediglich eine Einstellung ändern.

Voraussetzung

Damit Siri Wörter und ganze Sätze für euch übersetzen kann, müsst ihr auf eurem iPhone iOS 11 oder neuer verwenden. Wir zeigen Euch, wie ihr das Update jetzt schon installiert.

Siri – Sprache auf Englisch umstellen

Wenn ihr Siri’s neue Übersetzungskünste auf eurem iPhone ausprobieren möchtet, müsst ihr nur die Sprache für Siri ändern. Geht dazu in die Einstellungen, öffnet Siri & Suchen und tippt auf Sprache.

Scrollt ein wenig nach unten und wählt die Sprache Englisch (Vereinigte Staaten) aus. Wenn ihr die „Hey Siri“-Funktion verwendet, werdet ihr an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass ihr sie erneut aktivieren und anlernen müsst. Bestätigt das, indem ihr auf Sprache ändern geht.

Siri – Übersetzung aus dem Englischen nutzen

Wenn ihr kein Wort Italienisch sprecht und der ältere Herr, den ihr um den Weg zum Kolosseum fragen wollt, nicht Deutsch spricht, könnt ihr das Übersetzungstool schon jetzt nutzen.

Sprecht einfach auf Englisch und sagt, in welche Sprache Siri übersetzen soll: