Suche
Marie Tipps & Tricks von

10 Bewertungen
4,60 Sterne

Neu ab iOS 11: Mehrere Apps auf einmal verschieben

Wenn man mehrere Apps auf dem Home Screen verschieben möchte, muss man bis iOS 10 jedes Icon einzelnen auswählen und an einen neuen Ort bewegen. Das ist nicht nur umständlich, sondern kostet auch Zeit. Mit dem Update auf iOS 11 hat Apple endlich ein praktisches Feature eingeführt, mit dem ihr mehrere Anwendungen auf einmal verschieben könnt.

Tippt so lange auf ein Icon auf dem Home Screen, bis ihr es verschieben könnt. Haltet den Finger gedrückt und wählt mit einem zweiten Finger die Apps aus, die ihr gleichzeitig verschieben wollt. Das iPhone legt die Icons nun übereinander und zeigt durch einen blauen Kennzeichenzähler in der oberen rechten Ecke der App an, wie viele Programme ihr ausgewählt habt. Verschiebt die Icons wie gehabt an euren Wunschort und lasst das Display los. Alle Apps sind nun gleichzeitig verschoben worden.

Auch interessant