x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

Boomerang Foto erstellen am iPhone

124.598 Aufrufe • Lesezeit: 1 Minuten

iPhone Foto LogoDer Boomerang-Effekt sorgt bei Videos dafür, dass sich die Aufnahme auf witzige Art vor- und zurückbewegt. Am iPhone heißt diese Funktion „Abpraller“ und kann ohne zusätzliche App genutzt werden. Alles was ihr dafür braucht, ist ein iPhone, mit dem ihr Live-Fotos machen könnt.

Boomerang-Foto aus Live Photo erstellen

Fotos-App → Alben → Live Photos → Live → Abpraller

Wenn ihr den Abpraller-Effekt für eure Fotos nutzen wollt, muss die Live Photos Funktion auf eurem iPhone aktiviert sein. Das Feature ist auf allen iPhone-Modellen ab dem iPhone 6s verfügbar.

Um nun ein Abpraller-Foto zu erstellen, öffnet ihr die Fotos-App auf eurem iPhone und geht unter „Alben“. Scrollt ein wenig nach unten und wählt die Option „Live Photos“. Hier könnt ihr ein bestehendes Live Photo auswählen, alternativ könnt ihr aber auch ein neues knipsen. Tippt anschließend auf den „Live“-Button oben links im Bild.

Abpraller-Foto erstellen auf dem iPhone

Hier stehen euch insgesamt vier unterschiedliche Effekte zur Verfügung. Eine davon ist der besagte „Abpraller“, den ihr nur noch antippen müsst. Am Hinweis „Abpraller“ oben links im Bild erkennt ihr, dass die Option aktiviert ist. Bei Bedarf könnt ihr den Effekt wieder rückgängig machen, indem ihr wieder auf den Button tippt und „Live“ wählt.

Mehr zum Thema
Fotos Funktionen Live Photos VPN

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!