Suche
Diana Tipps & Tricks von

12 Bewertungen
4,25 Sterne

Instagram: Wer folgt mir zurück?

Bei dem beliebten Fotodienst Instagram dreht es sich oftmals gar nicht so sehr um die Fotos, die hochgeladen werden, sondern um die Anzahl der Abonnenten, die ein Nutzer hat. Doch woher weiß man überhaupt, wer einem folgt und wer nicht? Diese Frage lässt sich eigentlich nur beantworten, wenn man sein eigenes Instagram-Profil besucht und die Liste der Abonnenten durchgeht. Es gibt jedoch eine bessere Möglichkeit zu sehen, wer einem folgt und wer nicht. Diese stellen wir euch in diesem Trick vor!

Über Instagram ++ die eigenen Abonnenten ausfindig machen

Wer von euch Instagram nutzt, kennt die User, die sich über ihre Anzahl Abonnenten und über die Gefällt-Mir-Angaben ihrer Fotos definieren. Oft genug sieht man Hashtags oder Kommentare wie „Follow for Follow“. Dies geht mittlerweile schon so weit, dass man sich Follower erkaufen kann, die dann die Bilder eines Users liken. Aber ausgenommen von der Profil-Ansicht bei Instagram hat man keinen genauen Überblick darüber, wer einem eigentlich folgt und wer nicht. Mit Instagram ++ ist es jedoch möglich, direkt in dem Profil eines anderen zu sehen, ob derjenige euch abonniert hat oder nicht.

Instagram ++ ist eine besondere Variante der herkömmlichen Instagram-App, in der ihr mehr Funktionen zur Verfügung habt. Wie ihr Instagram ++ auf eurem iPhone installiert, erklären wir euch hier. Ansonsten sieht die App genauso aus wie das gewöhnliche Instagram. Die Anmeldung funktioniert über euren normalen Instagram-Account.

Wenn ihr nun Instagram ++ öffnet und das Profil eines anderen Instagram-Nutzers aufsucht, wird euch unter dem Hinweis, ob ihr der Seite folgen wollt bzw. ob ihr diese bereits abonniert habt, angezeigt, ob euch die Seite folgt oder nicht. Dabei erscheint entweder in rot die Meldung does not follow you, wenn der Nutzer kein Abonnent von euch ist, oder in grün der Hinweis follows you, wenn er euch folgt.

In der herkömmlichen Instagram-App habt ihr weder die eine noch die andere Meldung.