Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Samuel Tipps & Tricks von

56 Bewertungen
3,43 Sterne

Netzbetreiber Logos statt Text in iPhone Statusleiste

Viele empfinden die Anzeige des Netzbetreibers in Textform in der iPhone Statusleiste als unschön, störend und platzverschwendend. Statt eines kleinen Betreiberlogos sieht man z.B. „Telekom.de“ oder „Vodafone.de“ am oberen Rand des iPhones. Bisher war es recht kompliziert Betreiberlogos im iPhone einfügen zu können, doch nun gibt es 2 Programme die es jedem ermöglichen die iPhone Betreiberlogos statt Text mit Logos aus eigenen Bildern oder individuellen Texten zu ersetzen und zwar ohne Jailbreak.

CarrierEditor (Mac Anwendung)

Mit der Mac Anwendung CarrierEditor könnt ihr die iPhone Netzbetreiber Texte durch eigene Logos ersetzen und dabei ein beliebiges Bild verwenden. Das Programm fragt lediglich nach der aktuellen Version der Netzbetreiber Datei sowie eurem Mobilfunkanbieter und lässt euch dann das gewünschte Bild auswählen. Dabei könnt ihr sowohl eine Version für die schwarz-weiße sowie für die bunte Statusleiste auswählen. Dann wird eine so genannte „IPCC-Datei“ generiert die Ihr auf euer iPhone laden müsst. Nach einem Neustart seht ihr euer neues individuelles iPhone Betreiberlogo. Sollte es zu Problemen kommen, so kann man jederzeit durch ein Zurücksetzen des iPhones die urspünglichen Dateien wiederherstellen.

CarrierEditor Download: http://uhelios.com/downloads/

CustomCarrierLogo (Windows Anwendung)

Die Windows Anwendung CustomCarrierLogo erlaubt es euch auch unter Windows die iPhone Carrier Logos kinderleicht zu ändern. Ähnlich wie bei der Mac Software könnt ihr mit nur wenigen Klicks beliebige Bilder als eure neuen Betreiberlogos auswählen. Ein großer Vorteil ist, dass ihr direkt im Programm in einem Vorschau Modus sehen könnt, wie euer neues Betreiberlogo auf dem iPhone aussehen wird.

CustomCarrierLogo

CustomCarrierLogo Direkt-Download: http://bit.ly/Wky9VY
Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: 03/2017 Mai, Juni, Juli

Preis: 6,50 €

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör.

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen
  • Jule Pe

    Hallo, funktioniert der Trick denn auch mit dem iPhone 6 und aktueller Software (iOS 9.1)? Ich bin bei 1&1 und es hat leider nicht funktioniert, obwohl ich alles genau nach Anleitung erledigt habe.

    Vielen Dank!
    Jule

    • Hallo Jule, mit der neusten iOS Version scheint es nicht mehr zu klappen! Wir selber haben es mit iOS 9 noch nicht ausprobiert. Werden das nachholen

      • Rene

        Gibt es hierzu bereits etwas neues?

  • Frank

    Was man bei solchen programen eigentlich immer erwarten muss, es funktioniert maximal bei 1% der Telefone. bei mir hat es logischerweise bei keinem Telefon funktioniert, ganz im Gegenteil, meine komplette musik wurde gelöscht. einfach nur ätzend

    • Es funktioniert besonders bei älteren iOS Versionen. Bei iOS 8-9 ist die erfolgsrate eher gering

  • Aha. 69% Akku. Zufall? Nein!