Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Daniel Tipps & Tricks von

10 Bewertungen
4,30 Sterne

Alle erledigten Erinnerungen auf einmal löschen

Die Erinnerungen-App am iPhone bietet zwar die Möglichkeit, erledigte Erinnerungen anzuzeigen. Eine bequeme Möglichkeit, um alle erledigten Erinnerungen auf einmal zu löschen, gibt es aber nicht. Hier schafft iCloud.com Abhilfe – hier lassen sich mit einem Trick alle erledigten Erinnerungen auf einmal löschen!

Voraussetzung

Dieser Trick funktioniert nicht unter iOS, da ihr auf eurem iPhone oder iPad die Seite iCloud.com nicht aufrufen könnt. Ihr braucht für diese Anleitung einen Computer (Mac oder PC) mit Internetzugang.

Alle erledigten Erinnerungen auf einmal löschen

Öffnet auf eurem Computer in einem Browser eurer Wahl die Seite

iCloud.com

Gebt eure Apple-ID und euer Passwort ein und klickt auf den Anmelden-Pfeil.

Klickt am Homescreen von iCloud.com auf Erinnerungen.

Klickt in der Sidebar links auf die Liste Erinnerungen oder auf eine andere Liste, deren erledigte Erinnerungen ihr entfernen wollt.

Unterhalb der Listen-Bezeichnung seht ihr, wieviele erledigte Erinnerungen in dieser Liste enthalten sind. Klickt auf den Pfeil daneben.

Zum einen werden jetzt (absteigend nach dem Tag der Erledigung) alle erledigten Erinnerungen in dieser Liste angezeigt. Zum anderen wurde die Ansicht um die Schaltfläche Erledigte Einträge löschen erweitert. Über diesen Button ist es möglich, alle erledigten Erinnerungen unwiderruflich zu löschen.

Dieser Vorgang muss in einem zweiten Schritt nochmals bestätigt werden.

Auch interessant