Suche
Samuel Tipps & Tricks von

9 Bewertungen
4,22 Sterne

iPhone Apps wiederherstellen

Wir haben bereits erklärt, wie man vorgehen muss, um eine abgestürzte iPhone App beenden zu können und neuzustarten. Manchmal kommt es jedoch vor, dass eine iPhone App kaputt geht und auch ein Neustart das Problem nicht löst. Hierbei hilft nur der Trick die App komplett zu löschen und über den App Store komplett neu zu installieren. Eine kostenpflichtige App muss dabei nicht erneut bezahlt werden, sondern kann einfach erneut heruntergeladen werden ohne zusätzliche Kosten. Man kann also bezahlte iPhone Apps neu runterladen und erneut installieren ohne dafür erneut bezahlen zu müssen.

Gelöschte Apps am iPhone wiederherstellen

Am schnellsten geht dies über den folgenden Weg:

App Store → Updates → Käufe → Meine Käufe → Nicht auf iPhone

Wenn man die Option „Nicht auf iPhone“ ausgewählt hat, werden einem nur die Apps angezeigt, die man schon mal gekauft hat aber aktuell nicht auf dem iPhone installiert sind. Über ein Klick auf das Wolken-Symbol am rechten Rand kann man die jeweilige iPhone App neu installieren.

Nun könnt ihr verloren geglaubte Apps ganz leicht wieder auf euer iPhone zurückholen.