Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Daniel Tipps & Tricks von

8 Bewertungen
4,75 Sterne

Liste mit alten 32-bit-Apps am iPhone anzeigen

Apple setzt zusehends auf die Stärken der 64-Bit-Architektur, über die erstmals der im iPhone 5s verbaute A7-Chip verfügte. Seit iOS 9 erlaubt Apple iOS-Entwicklern, Apps nur noch für 64-Bit-iPhones zu schreiben. 32-bit-Apps sind im App Store aber weiterhin verfügbar. Wenn ihr auf eurem iPhone eine 32-bit-App ausführt, werdet ihr darauf hingewiesen, dass diese App mit künftigen iOS-Versionen nicht funktionieren wird. iOS 10.3 enthält jetzt auch eine Liste mit alten 32-bit-Apps. So könnt ihr sehen, welche Apps betroffen sind und bald nicht mehr funktionieren werden, und ihr könnt euch rechtzeitig nach Alternativen umsehen.

Voraussetzung

Damit ihr die Liste mit 32-bit-Apps anzeigen könnt, benötigt ihr iOS 10.3 oder neuer.

Liste mit alten 32-bit-Apps anzeigen

Öffnet auf eurem iPhone die Einstellungen und öffnet den Punkt Allgemein. Geht hier auf Info. Die meisten Einträge auf dieser Info-Seite (etwa Anzahl eurer Fotos und Videos, etc.) dienen lediglich der Information und verbergen keine weiteren Funktionen. Anders der Punkt Apps – ihn könnt ihr antippen.

Auf dieser Seite werden alle installierten Apps angezeigt, die für die alte 32-bit-Architektur geschrieben wurden und die mit der neuen 64-bit-Architektur nicht kompatibel sind.

Diese Apps können euer iPhone nicht nur verlangsamen, sondern werden – falls der Entwickler nicht rechtzeitig ein Update bereitstellt – in künftigen iOS-Versionen nicht mehr funktionieren.

Ihr könnt eine App antippen und werdet zum App Store weitergeleitet.

Wann es soweit sein wird, dass diese alten Apps aus dem App Store verbannt werden, verrät Apple bislang nicht. Es könnte aber bereits mit iOS 11 soweit sein. iOS 11 erscheint im Herbst 2017.

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: 03/2017 Mai, Juni, Juli

Preis: 6,50 €

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör.

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen