Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Diana Tipps & Tricks von

6 Bewertungen
4,83 Sterne

Bitmojis: Erstelle deinen eigenen Avatar

Für Leute, die sich an den Standard-Emojis auf dem iPhone satt sehen, gibt es jetzt die Lösung: Bitmojis! Bitmoji bietet diverse Emoticons und Sticker mit einem selbst erstellten Avatar an, die für viele Messenger-Dienste im Rahmen einer zusätzlichen Tastatur verwendet werden können.

Was sind Bitmojis?

Bitmojis sind personalisierte und selbst erstellte Avatare. Sie erinnern stark an die Bitstrips, die vor ein paar Jahren auf Facebook populär waren. Sie stellen eine Abwechslung zu den normalen Emoticons dar und sind vor allem individueller als die normalen Emojis, denn jeder Bitmoji-Nutzer hat seinen eigenen Avatar und damit seine eigenen Emoticons.

Um die Bitmojis nutzen zu können, müsst ihr euch als erstes die Bitmoji-App aus dem App Store herunterladen und dort einen Account erstellen.

Wie erstelle ich einen Account samt Bitmoji?

Bei der Erstellung des Accounts habt ihr die Wahl, euch mit eurer Emailadresse oder euren Snapchat- bzw. Facebook-Account anzumelden. Dabei erstellt ihr direkt euren eigenen Avatar. Ihr gestaltet sein Gesicht, indem ihr die Frisur, Augenfarbe, Lippenform etc. auswählt. Zum Schluss bestimmt ihr noch ein Outfit und Accessoires für euren Bitmoji. Abschließend seht ihr in der App diverse Sticker mit eurem Bitmoji in verschiedenen Situationen.

Wofür nutze ich Bitmojis?

Diese Sticker könnt ihr nun für eure Messenger-Dienste wie WhatsApp nutzen. Die Bitmojis sind dafür gedacht, als eigene Tastatur zu dienen wie die normale Emoji-Tastatur auf dem iPhone. Damit ihr die Bitmojis nutzen könnt, fügt ihr die Bitmoji-Tastatur wie jede andere aus dem App Store geladene Tastatur hinzu.

Am spannendsten ist es, die Bitmojis für euren Snapchat-Account freizugeben. Dort könnt ihr die Bitmojis nicht nur als Sticker verwenden. Durch die Bitmoji-App erhaltet ihr besondere Filter mit euren Avataren, die je nach Wochentag variieren. Bei Freunden, die ebenfalls die Bitmojis verwenden, könnt ihr im Chat Sticker nutzen, die euch zusammen bei bestimmten Aktivitäten zeigen. Seit dem Update von Snapchat auf die Version 10.4 werden diese Freunde in Form ihres Bitmojis in einem Widget bei der Heute-Ansicht angezeigt.

Bitmojis sind dementsprechend eine nette Abwechslung zu den vorgegebenen Emoticons von Apple und verleihen euren Nachrichten eine persönliche Note. Gerade für Snapchat-User wird diese App interessant sein, da sie noch mehr Möglichkeiten bietet Snaps zu gestalten.

Auch interessant