Suche
Katharina Tipps & Tricks von

6 Bewertungen
4,50 Sterne

Hörbücher mit Apple Music finden

Hörbücher bei Apple Music suchen ist relativ schwierig und bei einer reinen Stichwortsuche nicht sofort von Erfolg gekrönt. Besonders nach bisher unbekannten Hörbüchern stöbern ist nicht so einfach. Für die schnelle und einfache Suche nach Hörbüchern nutzt ihr am besten die App Spooks. Wenn ihr jedoch lieber keine App installieren möchtet, haben wir für euch auch ein paar Tipps zusammengestellt, wie ihr bei Apple Music nach Hörbüchern stöbern könnt.

Hörbücher bei Apple Music mit Spooks suchen

Mit Spooks bekommt ihr direkt einen schnellen Überblick über die verfügbaren Hörbücher und könnt sie euch sogar nach Kategorien sortiert anzeigen lassen. Wenn ihr dort ein Hörbuch ausgewählt habt, verlinkt die App euch mit Apple Music und spielt das Hörbuch dort ab.

Mehr Informationen zu Spooks findet ihr auch in unserem Test.

Hörbücher über Apple Music suchen

Für die erste Suche könnt ihr die Suchfunktion von Apple Music nutzen und dort entweder den Begriff Hörbuch oder Hörspiel eingeben, beides führt zu unterschiedlichen Ergebnissen, sodass ihr einen kleinen Überblick über die vorhandenen Hörspiele und Hörbücher bekommt.

Apple Music hat vor allem Hörspiele im Angebot und weniger Hörbücher im klassischen Sinn.

Den größten Erfolg habt ihr mit dem Suchbegriff Hörspiel.Wenn ihr in diesen Suchergebnissen weiter nach unten scrollt bekommt ihr TitelAlbenPlaylists und Künstler passend zum Begriff Hörspiel angezeigt.

Bei dem Begriff Hörbuch bekommt ihr nur Titel, Alben und Künstler zu dem gesuchten Begriff angezeigt.

Ihr könnt auch einfach über den Button Entdecken gehen und dort bis zum Punkt Genres scrollen und in der Liste der Genres bis zum Punkt Hörspiele. Dort könnt ihr dann zwischen den verschiedenen Alben hin und her scrollen, die mit dem Genre übereinstimmen.

Dort werden euch auch ganz oben in der Liste auch neue Hörspiele vorgestellt unter dem Punkt Hörspiel im Spotlight.

Auch interessant