x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

Apple Watch lässt sich nicht koppeln

28.326 Aufrufe • Lesezeit: 2 Minuten

Apple Watch lässt sich nicht verbinden - Das könnt ihr tunWährend es für das iPhone kein Problem ist, wenn die Apple Watch nicht verbunden ist, kann man die Smartwatch – je nach Modell – ohne das iPhone kaum benutzen. Nur wenige Features wie die Uhr, die Workout-App oder der Pulsmesser stehen dann zur Verfügung. Benachrichtigungen über Nachrichten, Anrufe und Mails oder sogar die Verwendung einzelner Apps sind ohne aktive Verbindung zum iPhone nicht möglich. Wir zeigen, wie ihr die Apple Watch erneut mit dem iPhone verbinden könnt.

Apple Watch neustarten

Achtet darauf, dass sich die Watch und das iPhone in Reichweite mit einer maximalen Entfernung von 5 Metern befinden. Ist der Flugmodus beim iPhone aktiviert? Wenn ja, deaktiviert ihn und schaltet WLAN und Bluetooth ein. Diese Einstellungen findet ihr im Kontrollzentrum, wenn ihr auf dem Bildschirm des iPhones von unten nach oben wischt (iPhone mit Home Button) oder von der oberen rechten Bildschirmecke nach unten streicht (iPhone ohne Home Button).

Nun könnt ihr das iPhone und die Apple Watch neu starten. Dafür müsst ihr – ähnlich wie beim iPhone – die rechte Seitentaste des Smartwatch so lange drücken, bis der Dialog „Ausschalten“ auf dem Bildschirm erscheint. Zieht den Regler nach rechts und wartet, bis das Display abgeschaltet ist. Um die Apple Watch wieder zu starten, drückt erneut die Seitentaste, bis das Apple-Logo angezeigt wird.

Apple Watch neu koppeln

Helfen diese Tipps nicht, empfehlen wir das Entkoppeln und erneute Koppeln der Geräte. Die Apple Watch könnt ihr wie folgt von eurem iPhone trennen. Startet die Watch-App auf eurem iPhone, öffnet den Dialog „Meine Watch“ und geht oben auf „Alle Apple Watches“. Tippt auf das Infosymbol „i“ rechts neben der Beschreibung und geht anschließend auf „Apple Watch entkoppeln“ an. Bestätigt noch einmal eure Eingabe. Nun könnt ihr beide Geräte neu koppeln und hoffentlich eure Apple Watch mit eurem iPhone nutzen.

Mehr zum Thema
Apple Watch VPN

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!