Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Samuel Tipps & Tricks von

2 Bewertungen
4,50 Sterne

Einen Ordner in einen Ordner verschieben (geschachtelte Ordner)

Der Homescreen eines iPhones wirkt von sich aus ziemlich aufgeräumt. Aber die Anzahl der platzierbaren Apps auf dem Homescreen ist begrenzt. Um die Übersicht zu wahren, können Apps in Ordnern organisiert werden. Leider hat Apple mit iOS 7.1 die Organisation von Ordnern in Ordnern deaktiviert. Wir zeigen euch, wie ihr trotzdem einen bestehenden Ordner in einen neuen Ordner verschieben könnt.

Hinweis: In aktuelleren iOS-Version als der hier genannten, könnte der Trick möglicherweise nicht funktionieren.

Wie kann ich einen Ordner in einen bestehenden Ordner packen?

Ordnererstellung mit 2 Apps starten → Bestehenden Ordner hinzuziehen

Zunächst braucht ihr auf eurem Homescreen einen bestehenden Ordner, den ihr in den neuen Ordner packen möchtet. Außerdem braucht ihr noch zwei Apps, die ebenfalls in dem neuen Ordner organisiert sein sollen.
Jetzt toucht ihr eine Weile auf eine der Apps, aus der ihr einen neuen Ordner machen möchtet. Die App-Icons fangen nun wie gewohnt an zu wackeln.
Nun zieht ihr die App über die andere App, um so einen neuen Ordner zu erstellen.
Sobald die Erstellung des neuen Ordners auf dem Display eingeleitet wird, lasst ihr das App-Icon los, und zieht einfach den bereitstehenden, bereits existierenden Ordner in den gerade entstehenden neuen Ordner.
Wichtig: Ihr müsst schnell genug, bevor sich die Innenansicht des neuen Ordners öffnet, den bestehenden Ordner in den neuen hereinziehen.

Voraussetzungen: 2 Apps aus denen ein Ordner erstellt wird und ein bestehender Ordner

Aus den beiden Apps einen enuen Ordner erstellen. Während des Erstellungsprozesses (bevor der neue Order groß dargestellt wird) den bestehenden Ordner hineinziehen.

Fertig ist die geschachtelte Ordnerstruktur

Vorteile dieses Tricks

Durch diesen Trick könnt ihr, auch wenn ihr besonders viele Apps auf euren Homescreens platziert, trotzdem noch Ordnung auf eurem iPhone wahren und eure Apps in verschachtelten Ordnern speichern.

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen