x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

iPhone Fotos mit Wasserzeichen versehen & schützen

33.470 Aufrufe • Lesezeit: 2 Minuten

Fotos mit Wasserzeichen versehen & schützenWasserzeichen verhindern zwar nicht, dass jemand unbefugt eure Fotos weiterverwendet, sie lassen aber zumindest erkennen, wer der Urheber ist. Wenngleich iOS keine diesbezügliche Option vorsieht, stimmt auch hier der Slogan „There’s an app for that“. Mit einer App könnt ihr eure Fotos ganz einfach mit Wasserzeichen versehen. Ein einmal erstelltes Wasserzeichen kann gespeichert und immer wieder verwendet werden.

„iWatermark Free“ laden

Wir möchten euch die Methode, eure Fotos mit Wasserzeichen zu versehen, anhand der kostenlosen App „iWatermark Free zeigen, die ihr im App Store auf eurem iPhone laden könnt. Ihr könnt in der kostenlosen Version dieser App alle Funktionen verwenden. Es wird lediglich zusätzlich zu eurem eigenen Wasserzeichen der Name der App auf euren Fotos als Wasserzeichen angezeigt.

Ganz ohne Wasserzeichen des Entwicklers kommt die 1,99 Euro Pro-Version „iWatermark aus. Dieser Trick basiert auf der kostenlosen Version der App.

Wasserzeichen erstellen & Foto mit Wasserzeichen versehen

Öffnet iWatermark Free auf eurem iPhone. Tippt auf Foto(s) auswählen, um ein Foto oder mehrere Fotos aus euren Aufnahmen in die App zu laden. Alternativ könnt ihr auf Foto nehmen tippen, um ein neues Foto aufzunehmen. Wählt ein Foto oder mehrere Fotos aus, indem ihr sie antippt.

Im Hauptfenster der App wird eine Fotovorschau angezeigt. Geht nun auf Text Wasserzeichen erstellen.

Wasserzeichen erstellen

Über Bearbeiten links unten gelangt ihr zu einem Dropdown-Fenster mit mehreren Bereichen. Über diese Bereiche könnt ihr Intensität, Größe, Sichtbarkeit, etc. des Wasserzeichens nach Belieben einstellen. Achtet bei euren Einstellungen darauf, dass nicht alle Fotos gleich hell bzw. dunkel sind und eine gewisse Stärke des Wasserzeichens vorhanden sein sollte, damit es auf allen Fotos erkennbar ist.

Tippt unten rechts auf Beenden, wenn ihr mit eurem Wasserzeichen zufrieden seid. Im nächsten Schritt könnt ihr das Wasserzeichen zur weiteren Verwendung speichern, damit ihr es beim nächsten Mal einfach nur noch laden müsst. Gebt eine Bezeichnung ein und geht auf Speichern & Beenden.

Fotos mit Wasserzeichen versehen & schützen

Gespeichertes Wasserzeichen verwenden

Wenn ihr die App das nächste Mal verwendet, könnt ihr nach dem Laden eurer Fotos auf Wasserzeichen Foto tippen, um ein bereits erstelltes eigenes Wasserzeichen auf die Fotos anzuwenden.

Gespeichertes Wasserzeichen verwenden

„iWatermark Free“ im App Store

‎iWatermark
Preis: 1,99 €

Mehr zum Thema
Apps Datenschutz Fotos VPN

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!