x Tricks fürs iPhone App Mehr Tricks fürs iPhone laden Laden im App Store

Gelöschte Notizen auf dem iPhone wiederherstellen

87.552 Aufrufe • Lesezeit: 2 Minuten

Notizen auf dem iPhone wiederherstellenMit jedem iOS-Update gibt Apple seiner Notizen-App neue Features. Aus der einst reinen Text-App entwickelte sich in den vergangenen Jahren ein praktischer Alleskönner, in dem man mittlerweile handschriftliche Notizen oder Listen speichern kann. Löscht man aus Versehen eine Notiz, die man doch noch benötigt, lässt sie sich innerhalb von 30 Tagen nach dem Löschen ganz leicht wiederherstellen.

Notizen wiederherstellen

Notizen → Ordner auswählen → Zuletzt gelöscht → Kreis-Icon → Notizen auswählen → Bewegen

Öffnet als Erstes die Notizen-App auf eurem iPhone. Dort landet ihr zunächst in der Notizen-Übersicht, wo ihr links oben auf Ordner tippt. Öffnet dann den Ordner „Zuletzt gelöscht“ und tippt oben rechts auf Bearbeiten.

Zuletzt gelöschte Notizen bearbeiten

Wählt nun die Notizen an, die ihr wiederherstellen möchtet, indem ihr ein Häkchen bei der jeweiligen Notiz setzt. Tippt anschließend links unten auf die Schaltfläche „Bewegen…“ und entscheidet euch im Ordner auswählen Menü, in welchem Ordner ihr die Notiz(en) ablegen wollt, das kann z. B. der Ordner „Notizen“ sein. Danach stehen euch die wiederhergestellten Notizen wie gewohnt zur Verfügung.

Gelöschte Notizen wiederherstellen

Alternativ könnt ihr auch jede einzelne Notiz wiederherstellen, indem ihr sie im „Zuletzt gelöscht“-Ordner öffnet und dort das Textfeld der gelöschten Notiz berührt. Sobald ihr im Pop-up-Fenster auf die Option „Wiederherstellen“ antippt, wird die Notiz dort angezeigt, wo ihr sie vor dem Löschen abgelegt habt.

Gelöschte Notizen wiederherstellen

Übrigens: Mittlerweile könnt ihr auch eure Notizen mit Kontakten teilen und diese zur Bearbeitung einladen. Das ist besonders praktisch, wenn ihr z. B. eine To-do-Liste erstellt habt, auf die Freunde und Familie zugreifen sollen. Wenn ihr hingegen eure Notizen gar nicht teilen, sondern geheim halten wollt, könnt ihr sie auch mit einem Passwort sperren!

Mehr zum Thema
Notizen VPN

iPhone Tricks, die ich bisher NICHT kannte! 🤯

iPhone-Tricks.de als App

Empfange gratis coole iPhone Tricks, neue iOS Update Tipps & wichtige  News!

Tricks fürs iPhone App Laden im App Store

Per App oder E-Mail Newsletter!