Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Daniel Tipps & Tricks von

8 Bewertungen
4,50 Sterne

„Gesendete Links“ in Safari unter iOS 7 nutzen

iOS 7 war wohl jene Version des mobilen Betriebssystems von Apple, das am sehnsüchtigsten erwartet worden war. Zahlreich sollten die Neuerungen sein, innovativ das User Interface. Und tatsächlich kam iOS 7 mit komplett neuem Design und neuen Funktionen. Einige davon fallen beim normalen Verwenden des iPhones gar nicht auf und bedürfen eines dezenten Hinweises. Heute widmen wir uns einer dieser versteckten Funktionen von iOS 7 und zeigen euch, wie Apple Twitter in Safari integriert hat.

„Gesendete Links“ in Safari

Safari > Lesezeichen-Symbol > @

Wenn ihr diesen Trick selbst ausprobieren möchtet, öffnet zuerst Safari auf eurem iPhone. Tippt anschließend unten auf das Lesezeichen-Symbol, das ist das zweite von rechts.

Es öffnet sich nun ein Fenster mit drei unterschiedlichen Ansichten, die ihr oben durch Antippen der drei Buttons auswählen könnt. Die erste der drei Ansichten dürfte euch bekannt sein, sie beinhaltet eure Lesezeichen. Das zweite Symbol führt zur Leseliste, wo ihr Artikel hinterlegen könnt, die ihr später lesen möchtet. Der @-Button öffnet die Ansicht, die wir euch hier näher bringen wollen: Gesendete Links.

Dies ist nicht etwa ein Ersatz für die Twitter App. Wenn ihr euch die Einträge anseht, werdet ihr feststellen, dass nur solche angezeigt werden, die mit einem Link versehen sind. Gewöhnliche Tweets ohne Link tauchen in dieser Ansicht nicht auf. Tippt ihr auf einen der Tweets, öffnet Safari den damit verknüpften Link.

Ein cooler Weg, die auf Twitter geteilten Links zu öffnen, oder?

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: 03/2017 Mai, Juni, Juli

Preis: 6,50 €

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör.

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen