Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Daniel Tipps & Tricks von

7 Bewertungen
4,71 Sterne

Safari-Tabs am iPhone schneller öffnen

Neue Tabs in Safari zu öffnen geht einfach: Man tippt rechts unten auf das Tabs-Symbol und anschließend auf das Plus, um einen neuen Tab zu öffnen. Daneben gibt es aber noch zwei schnellere Wege, um einen neuen Safari-Tab zu öffnen.

Safari-Tab öffnen mit 3D Touch

Voraussetzung für diesen Weg ist ein mit 3D Touch kompatibles iPhone, also ein iPhone 6s oder neuer. Außerdem muss auf eurem iPhone iOS 10 oder neuer installiert sein.

Um mithilfe von 3D Touch einen neuen Safari-Tab zu öffnen, drückt fest auf das Safari-Icon am Homescreen. Im Quick-Action-Menü habt ihr vier Optionen, darunter auch Neuer privater Tab und Neuer Tab. Tippt auf eine der beiden Optionen, um einen neuen – wahlweise privaten – Tab zu öffnen.

Euer iPhone öffnet daraufhin Safari, stellt euch ins Adressfeld und zeigt die Tastatur an.

Safari-Tab öffnen mit Tab-Switcher

Dieser Weg funktioniert ebenfalls ab iOS 10.

Öffnet Safari auf eurem iPhone und haltet das Tabs-Symbol rechts unten gedrückt. Hier könnt ihr zum einen alle geöffneten Tabs auf einmal schließen. Zum anderen könnt ihr auf Neuer Tab tippen, um einen neuen, leeren Tab zu öffnen.

Anders als beim zuvor vorgestellten Weg landet ihr nicht direkt im Adressfeld.

Auch interessant