Suche
Daniel Tipps & Tricks von

3 Bewertungen
4,67 Sterne

Alle Apps aktualisieren mit 3D Touch

iOS 10 brachte einige coole neue 3D-Touch-Features. Viele davon kennt ihr bereits, manche fallen aber erst bei genauerem Hinsehen auf. Nicht vorenthalten möchten wir euch die Möglichkeit, mit 3D Touch schnell alle verfügbaren App-Updates zu installieren.

Voraussetzung

Ihr benötigt für diesen Trick ein 3D-Touch-fähiges iPhone, dazu zählen alle iPhones ab dem iPhone 6s.

Außerdem muss auf eurem iPhone iOS 10 oder neuer installiert sein. iOS 9 enthielt zwar schon diverse Quick Actions für 3D Touch, der hier gezeigte Shortcut funktioniert aber erst seit iOS 10.

Alle Apps aktualisieren mit 3D Touch

Nehmt euer iPhone zur Hand und sucht das App Store Icon. Der sogenannte Kennzeichenzähler (die kleine rote Blase) verrät euch, ob und wieviele Apps zur Aktualisierung anstehen. Wenn ihr automatische App Updates deaktiviert habt, kann es sein, dass mitunter schon einige Apps auf ein Update warten.

Auf einem 3D-Touch-fähigen iPhone könnt ihr die Aktualisierung aller Apps ganz einfach und schnell anstoßen, ohne den App Store öffnen zu müssen. Drückt fest auf das App Store Icon (3D Touch), um das Quick-Action-Menü zu öffnen. Tippt auf Alle aktualisieren.

Es öffnet zwar (warum auch immer) automatisch der App Store im Updates-Tab, den ihr jedoch mit der Home-Taste auch gleich wieder schließen könnt.

Alle anstehenden App Updates werden installiert. Alternativ ist es natürlich immer möglich, den App Store zu öffnen, rechts unten auf Updates zu gehen und dann auf Alle aktualisieren zu tippen.