Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Daniel Tipps & Tricks von

11 Bewertungen
4,55 Sterne

Nachricht mit Quick Reply beginnen & in Nachrichten App weiterschreiben

Wie ihr wisst, könnt ihr schnell auf Nachrichten antworten, indem ihr ihr Quick Reply verwendet. Dieses Feature ist für kurze Antworten überaus nützlich, hatte aber bislang den großen Nachteil, dass die mit Quick Reply eingegebene Nachricht verloren ging, wenn man zur Nachrichten App wechselte. Ab iOS 10.2 merkt sich euer iPhone, was ihr mit Quick Reply eingegeben habt, und überträgt den Text in die Nachrichten App! 

Voraussetzung

Wie eingangs erwähnt, ist für diesen Trick iOS in der Version 10.2 oder neuer erforderlich.

Nachricht mit Quick Reply beginnen & in Nachrichten App weiterschreiben

Wenn euer iPhone entsperrt ist und ihr euch auf dem Homescreen oder in einer App befindet, könnt ihr auf eingehende Nachrichten direkt antworten, indem ihr auf die Benachrichtigung fest drückt (iPhones mit 3D Touch) bzw. die Benachrichtigung nach unten wischt (iPhones ohne 3D Touch).

Das Quick-Reply-Fenster wird geöffnet und ihr könnt eine Nachricht eingeben.

Wollt ihr das Quick-Reply-Fenster verlassen und zur vollwertigen Nachrichten App wechseln, um dort weiterzuschreiben, könnt ihr das Quick-Reply-Fenster einfach an einer beliebigen Stelle antippen.

Quick Reply wird geschlossen. iOS öffnet die Nachrichten App und überträgt den bisher eingegebenen Text in das Eingabefeld. Dort könnt ihr eure Nachricht weiterschreiben und anschließend – wie gewohnt – mit dem Senden-Pfeil abschicken.

Dieser Trick funktioniert unseres Wissens nach nur, wenn das iPhone entsperrt ist. Beginnt ihr eine Nachricht am Lockscreen zu schreiben und wechselt dann zur Nachrichten App, geht der bisherige Nachrichtentext verloren.
Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: 03/2017 Mai, Juni, Juli

Preis: 6,50 €

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör.

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen