Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Daniel Tipps & Tricks von

8 Bewertungen
4,50 Sterne

iPhone Kamera Einstellungen beibehalten

Egal wie ihr eure iPhone Kamera verwendet – wenn ihr sie das nächste Mal öffnet, ist der Foto-Modus aktiviert und die Live-Photo-Option aktiv. Wenn euch Live Photos nicht gefallen oder ihr beispielsweise immer Fotos (passend für Instagram) im Quadrat-Modus knipsen möchtet, könnt ihr mit einem Trick die Kamera Einstellungen beibehalten.

Voraussetzung

Alles, was ihr dazu braucht, ist iOS 10.2 oder neuer. Diese Einstellungsmöglichkeiten wurden nämlich erst mit dieser Version von iOS eingeführt.

iPhone Kamera Einstellungen beibehalten

Damit sich euer iPhone merkt, welche Kameraeinstellungen ihr am liebsten verwendet, müsst ihr ein paar Buttons betätigen. Öffnet dazu die Einstellungen und tippt auf den Punkt Fotos & Kamera.

Scrollt nach unten, bis ihr den Bereich Kamera seht, und öffnet Einstellungen bearbeiten.

Diese Ebene bietet euch folgende drei Optionen:

Aktiviert Kameramodus und die Kamera App wird nicht jedes Mal den Foto-Modus aktivieren, sondern sich den zuletzt verwendeten Modus merken und ihn für euch automatisch aktivieren.

Normalerweise arbeitet die iPhone-Kamera ohne Fotofilter. Ihr könnt Fotofilter aktivieren, damit der zuletzt verwendete Filter beim nächsten Öffnen der Kamera App vorausgewählt ist.

Eine sehr nützliche Option ist die dritte. iOS aktiviert selbstständig immer und immer wieder die Live-Photo-Funktion, egal ob ihr das gut findet oder nicht. Aktiviert Live Photo auf dieser Einstellungsebene, um die letzte Einstellung für Live Photos beizubehalten. Euer iPhone wird sich jetzt merken, ob ihr diese Funktion beim letzten Mal verwendet habt oder nicht.

Diese drei Optionen könnt ihr nach Belieben kombinieren und auf diese Weise selbst festlegen, welche Einstellungen sich die Kamera App merken soll und welche nicht.

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen
  • Frank

    Hallo Daniel

    NIcht zum erstenmal stelle ich fest, dass zwischen Euren Texten und der Realität Lücken klaffen. Gerade WEIL Ihr ja Tipps & Tricks weiter gebt, wäre es äußerst hilfreich, wenn ihr step by step „vor schreibt“ und das dazu passende Screenshot mit einblendet. Bei mir, iP 6 plus mit Software 10.2, schaut das Screenshot, oben in der Leiste, anders aus. Noch schlimmer, es fehlt der Live Photo Button. Habt Ihr andere iP, als wir Normalsterbliche ??? ;-) Danke für dein Feedback.

    PS eigentlich wollte ich Euch das screenshot dazu laden, geht zwar, wird aber nicht angezeigt. Also habt ihr das nun oder nicht ??????

    Dir und Euch einen erfolgreichen Tag.

    Frank