Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Daniel Tipps & Tricks von

7 Bewertungen
4,43 Sterne

App-Mitteilungen in Ordnern schneller öffnen mit 3D Touch

App-Mitteilungen in Ordnern schneller öffnen mit 3D TouchiOS 10 bringt zahlreiche neue Quick Actions für Nutzer neuerer iPhone-Modelle, die 3D Touch unterstützen. An dieser Stelle möchten wir ein Shortcut vorstellen, mit dem ihr schneller auf Apps mit neuen Mitteilungen in Ordnern zugreifen könnt.

Voraussetzungen

Wie eingangs schon erwähnt, braucht ihr ein 3D-Touch-fähiges iPhone, konkret also ein iPhone 6s oder neuer. Außerdem muss auf eurem iPhone iOS 10 oder neuer installiert sein, da dieses Shortcut in älteren Versionen von iOS noch nicht vorhanden war.

App-Mitteilungen in Ordnern schneller öffnen

Damit wir uns einig sind, worüber wir sprechen: Wenn Apps Push-Benachrichtigungen senden, seht ihr direkt am jeweiligen App Icon auf eurem Home Screen die Anzahl der ungelesenen Mitteilungen in Form einer Mitteilungsanzeige. – Zum Beispiel bei neuen E-Mails, ungelesenen Nachrichten, aktualisiertem Wetter oder anderen Push-Meldungen diverser Apps.

Befinden sich Apps mit neuen Mitteilungen in Ordnern, findet ihr die Mitteilungsanzeige am Ordner-Symbol. Je nach Anzahl der Apps in einem Ordner kann sich die Suche nach der App mit den neuen Mitteilungen als etwas schwierig herausstellen… ab iOS 10 geht’s auch einfacher:

Verwendet den druckempfindlichen Display eures iPhones und drückt fest auf ein Ordner-Icon mit Mitteilungsanzeige.

App-Mitteilungen in Ordnern schneller öffnen mit 3D Touch

Es wird euch im Quick Action Menü jetzt jene App angezeigt, die eine neue Benachrichtigung für euch bereithält. Tippt auf die App, um sie zu öffnen.

App-Mitteilungen in Ordnern schneller öffnen mit 3D Touch

Das Quick Action Menü von Ordnern bietet auch eine schnelle Möglichkeit, einen Ordner umzubenennen.

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen