Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Daniel Tipps & Tricks von

13 Bewertungen
3,85 Sterne

iPhone 7 Tropfen-Wallpapers verwenden als bewegte Live Photos

iPhone 7 Tropfen-Wallpapers verwenden als bewegte Live PhotosJede iPhone-Generation wird von Apple typischerweise mit eigenen Hintergrundbildern promotet, von denen es manche aber nicht bis in die offizielle Version von iOS schaffen. Für das iPhone 7 wurden bunte Tropfen verwendet, die sich hervorragend als Wallpaper eignen würden, sich jedoch nicht in iOS 10 wiederfinden. In einer neuen Beta-Version sind diese Tropfen-Wallpaper jetzt aber enthalten und wir möchten sie euch nicht vorenthalten. Außerdem zeigen wir euch, wie ihr diese Tropfen als bewegte Live Photos am Lock Screen verwenden könnt.

iPhone 7 Tropfen-Wallpapers als Standbilder

Nachfolgend stellen wir euch die Links zu den in iOS 10.2 beta 1 enthaltenen originalen Tropfen-Wallpaper zur Verfügung. Es handelt sich dabei um unbewegte Standbilder.

Der folgende Link führt zu den Kollegen von 9to5Mac, die diese Wallpapers aus der Beta-Version extrahiert haben. Das ZIP-Archiv enthält die Tropfen-Wallpapers in den drei Farben Blau, Rot und Gelb.

iPhone 7 Tropfen-Wallpaper (Download von 9to5Mac)

iPhone 7 Tropfen-Wallpaper als Live Photos

Aber sollten diese Tropfen-Bilder nicht eigentlich bewegt sein? Im Apple-Marketing sind sie das, in iOS 10.2 leider nicht. Aber auch hier gilt: There’s an app for that. Nämlich die kostenlose App Black Lite – Live Wallpapers. Ladet diese App, um obige Tropfen-Wallpaper auch als bewegte Live-Photos verwenden zu können.

Öffnet Black Lite auf eurem iPhone und ihr seht eine Übersicht mehrerer Tropfen, von denen vier im kostenlosen Basis-Umfang enthalten sind. Tippt auf einen Wallpaper, um ihn anzuzeigen.

Geht dann unten auf das Speichern-Symbol und bestätigt, dass die App auf eure Fotos zugreifen darf.

iPhone 7 Tropfen-Wallpapers verwenden als bewegte Live Photos

Der Wallpaper befindet sich jetzt in der Fotos App. Öffnet den Wallpaper dort und tippt auf das Teilen-Symbol links unten. Geht in der unteren Icon-Zeile auf Als Hintergrundbild.

Da es sich um ein Live Photo handelt, ist die entsprechende Darstellung bereits eingestellt. Tippt auf Sichern und wählt Sperrbildschirm.

iPhone 7 Tropfen-Wallpapers verwenden als bewegte Live Photos

Am Lock Screen könnt ihr nun 3D Touch verwenden (also fest auf den Display drücken), um den Tropfen bewegt anzuzeigen.

 

iPhone-Tricks.de Magazin