Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Daniel Tipps & Tricks von

13 Bewertungen
3,85 Sterne

iPhone 7 Tropfen-Wallpapers verwenden als bewegte Live Photos

Jede iPhone-Generation wird von Apple typischerweise mit eigenen Hintergrundbildern promotet, von denen es manche aber nicht bis in die offizielle Version von iOS schaffen. Für das iPhone 7 wurden bunte Tropfen verwendet, die sich hervorragend als Wallpaper eignen würden, sich jedoch nicht in iOS 10 wiederfinden. In einer neuen Beta-Version sind diese Tropfen-Wallpaper jetzt aber enthalten und wir möchten sie euch nicht vorenthalten. Außerdem zeigen wir euch, wie ihr diese Tropfen als bewegte Live Photos am Lock Screen verwenden könnt.

iPhone 7 Tropfen-Wallpapers als Standbilder

Nachfolgend stellen wir euch die Links zu den in iOS 10.2 beta 1 enthaltenen originalen Tropfen-Wallpaper zur Verfügung. Es handelt sich dabei um unbewegte Standbilder.

Der folgende Link führt zu den Kollegen von 9to5Mac, die diese Wallpapers aus der Beta-Version extrahiert haben. Das ZIP-Archiv enthält die Tropfen-Wallpapers in den drei Farben Blau, Rot und Gelb.

iPhone 7 Tropfen-Wallpaper (Download von 9to5Mac)

iPhone 7 Tropfen-Wallpaper als Live Photos

Aber sollten diese Tropfen-Bilder nicht eigentlich bewegt sein? Im Apple-Marketing sind sie das, in iOS 10.2 leider nicht. Aber auch hier gilt: There’s an app for that. Nämlich die kostenlose App Black Lite – Live Wallpapers. Ladet diese App, um obige Tropfen-Wallpaper auch als bewegte Live-Photos verwenden zu können.

Öffnet Black Lite auf eurem iPhone und ihr seht eine Übersicht mehrerer Tropfen, von denen vier im kostenlosen Basis-Umfang enthalten sind. Tippt auf einen Wallpaper, um ihn anzuzeigen.

Geht dann unten auf das Speichern-Symbol und bestätigt, dass die App auf eure Fotos zugreifen darf.

Der Wallpaper befindet sich jetzt in der Fotos App. Öffnet den Wallpaper dort und tippt auf das Teilen-Symbol links unten. Geht in der unteren Icon-Zeile auf Als Hintergrundbild.

Da es sich um ein Live Photo handelt, ist die entsprechende Darstellung bereits eingestellt. Tippt auf Sichern und wählt Sperrbildschirm.

Am Lock Screen könnt ihr nun 3D Touch verwenden (also fest auf den Display drücken), um den Tropfen bewegt anzuzeigen.

 

Auch interessant