Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph Tipps & Tricks von

5 Bewertungen
4,40 Sterne

iPhone-Bildschirm abdunkeln via „Dunkle Umgebung“-Filter

Den vielzitierten „Dark Mode“, welcher das Lesen am iPhone in dunkler Umgebung angenehmer gestalten soll, ist Apple seiner Nutzerschaft bislang noch schuldig geblieben. Dennoch könnt ihr ab iOS 10 mit Hilfe einer versteckten Einstellung an eurem iPhone die Bildschirmhelligkeit weiter herunterregeln als es bislang über den Schieberegler im Kontrollzentrum möglich war. Wir zeigen euch, wie ihr mit einem kleinen Trick die Display-Helligkeit eures Apple-Phones noch weiter reduzieren könnt.

„Dunkle Umgebung“-Filter der Zoom-Funktion aktivieren

Um die Bildschirmhelligkeit noch weiter herunterzufahren, nutzt ihr den „Dunkle Umgebung“-Filter der Zoom-Funktion auf eurem iPhone.

  • Öffnet dafür zunächst die Einstellungen und tippt unter Allgemein auf den Menüpunkt Bedienungshilfen.

  • Tippt nun auf Zoom, um die Zoom-Funktion zu aktivieren. Schiebt dafür den Button nach rechts. Daraufhin erscheint das Zoom-Fenster auf eurem Screen. Wenn ihr nun mit drei Fingern gleichzeitig zweimal auf das Display tippt, schließt ihr es wieder.

  • Verlasst nun die Einstellungen und navigiert zurück zum Homescreen oder in eine beliebige App. Tippt nun mit drei Fingern gleichzeitig dreimal auf den Bildschirm und es erscheint ein Auswahlmenü. Wählt den Menüpunkt Filter wählen und tippt anschließend auf Dunkle Umgebung. Euer iPhone wechselt nun in den abgedunkelten Modus. Damit nicht nur das Zoom-Fenster, sondern der gesamte Bildschirm abgedunkelt wird, tippt ihr in dem Auswahlmenü zum Schluss auf Vollbildzoom.

Nun habt ihr die Möglichkeit euer iPhone-Display extrem abzudunkeln. Um den Filter zu entfernen, tippt einfach wieder dreifach mit drei Fingern gleichzeitig auf das Display und wählt den Menüpunkt Ohne im Auswahlmenü.

Eine weitere Möglichkeit die Lesbarkeit von Texten auf dem iPhone-Screen bei bestimmten Lichtverhältnisse zu verbessern, ist es die Farben des Displays zu invertieren bzw. umzukehren. Mehr dazu…

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen