Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Christoph Tipps & Tricks von

6 Bewertungen
4,33 Sterne

Alle iPhone Benachrichtigungen auf einmal löschen

Alle iPhone Benachrichtigungen auf einmal löschenBisher konnten Benachrichtigungen in der Mitteilungszentrale nur einzeln entfernt werden, was viele iPhone-Nutzer seit jeher als mühsam und zeitraubend empfinden. Ab iOS 10 gibt es nun die Möglichkeit alle Benachrichtigungen in der Mitteilungszentrale auf einmal zu löschen.

Seit iOS 10 können alle Mitteilungen in der Mitteilungszentrale auf einmal gelöscht werden. Einen kleinen Haken hat das Ganze dennoch, denn das Feature ist fürs Erste nur auf 3D Touch-fähigen iPhones wie dem iPhone 6s oder dem iPhone 7 verfügbar. Als Nutzer eines der besagten iPhone-Modelle geht ihr wie folgt vor:

  • Öffnet zunächst die Mitteilungszentrale, indem ihr vom oberen Bildschirmrand nach unten wischt. Wie gehabt erscheinen die Benachrichtigungen mit einem kleinen „X“-Symbol rechts daneben. Um alle Benachrichtigungen auf einmal zu löschen, tippt ihr auf ein beliebiges „X“-Symbol und haltet dieses gedrückt. Daraufhin erscheint ein Alle Mitteilungen löschen-Button, den ihr anklickt, um die Mitteilungszentrale zu leeren.

alle-iphone-benachrichtigungen-auf-einmal-loeschen

Es bleibt zu hoffen, dass Apple das praktische Feature im Zuge eines Updates auch nicht 3D Touch-fähigen iPhone-Modellen zur Verfügung stellen wird. Bis dahin können sich zumindest iPhone 6s- bzw. iPhone 7-Nutzer über die nützliche Funktion freuen.

iPhone-Tricks.de Magazin