Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Daniel Tipps & Tricks von

8 Bewertungen
4,50 Sterne

Alle Mitteilungen löschen am iPhone

Alle Mitteilungen löschen am iPhoneIn der Mitteilungszentrale könnt ihr euch einen Überblick über die letzten Mitteilungen verschaffen, die ihr noch nicht gelesen habt – Mitteilungen von Apps, aber auch Benachrichtigungen über empfangene Nachrichten und verpasste Anrufe. Wer gerne auch am iPhone Ordnung hält, möchte die Mitteilungen von Zeit zu Zeit vielleicht löschen. Bislang war das nur einzeln – Mitteilung für Mitteilung – möglich. Ab iOS 10 geht’s auch schneller und ihr könnt alle Mitteilungen auf einmal löschen.

Voraussetzung

Erste Voraussetzung für diesen Trick ist die Verwendung von iOS 10 oder neuer. In älteren Versionen von iOS konnte man Mitteilungen lediglich tageweise löschen, dazu kurz am Ende des Artikels.

Außerdem benötigt ihr ein iPhone mit 3D Touch, also ein iPhone 6s oder neuer.

Alle Mitteilungen löschen

Um alle Mitteilungen auf einmal zu löschen, müsst ihr in die Mitteilungszentrale. Öffnet diese, indem ihr vom oberen Displayrand eures iPhones nach unten (in Richtung Mitte des Displays) streicht. Hier findet ihr alle Benachrichtigungen, auf die ihr noch nicht reagiert habt (etwa durch Antworten auf eine Nachricht, Öffnen einer Twitter-Benachrichtigung, usw).

Drückt fest auf das X-Symbol rechts oben und tippt dann auf Alle Mitteilungen löschen.

Alle Mitteilungen löschen am iPhone

Dadurch werden alle Mitteilungen in der Mitteilungszentrale entfernt, nicht nur die von heute.

Alle Mitteilungen löschen am iPhone

Mitteilungen löschen bis iOS 9

In älteren Versionen von iOS konnte man Mitteilungen lediglich tageweise löschen. Hierzu tippt man auf das kleine X-Symbol rechts und dann auf Löschen.

Mitteilungen löschen bis iOS 9

Dieser Weg lässt sich übrigens auch in iOS 10 noch verwenden, um Mitteilungen tageweise zu löschen.

iPhone-Tricks.de Magazin