Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Daniel Tipps & Tricks von

4 Bewertungen
4,50 Sterne

Instagram Suchverlauf löschen

Instagram Suchverlauf löschenWenn ihr Wert auf eure Privatsphäre legt und Instagram-User seid, habt ihr wahrscheinlich keine allzu große Freude daran, dass Instagram alle eure Sucheingaben speichert – und zwar sobald ihr auf irgendein Suchergebnis tippt. Dieser Suchverlauf ist jedes Mal sichtbar, wenn ihr die Instagram-Suche öffnet und euch ins Suchfeld tippt. Mit einem Trick lässt sich dieser Suchverlauf in Instagram aber löschen.

Instagram Suchverlauf anzeigen

Eure letzten Instagram-Suchen findet ihr in der Instagram App, indem ihr unten in der Menüleiste auf das Suchen-Symbol (Lupe) tippt und anschließend ganz oben auf das leere Suchfeld drückt. Unter Aktuell werden die letzten Suchen angezeigt.

Instagram Suchverlauf anzeigen

Instagram Suchverlauf löschen

Wer diese Spuren in der Instagram App nicht hinterlassen möchte, kann den Suchverlauf löschen. Deaktivieren lässt er sich aber nicht. Öffnet dazu in Instagram euer Profil, indem ihr unten in der Menüleiste auf das Profil-Symbol tippt.

Instagram Suchverlauf löschen

Öffnet hier nun die Einstellungen über das Einstellungen-Symbol (Zahnrad) ganz rechts oben.

Instagram Suchverlauf löschen

Scrollt in den Einstellungen bis ganz nach unten und tippt auf Suchverlauf löschen. Bestätigt den Vorgang mit Ja, ich bin mir sicher.

Instagram Suchverlauf löschen

Tippt ihr euch jetzt ins Suchfeld, sind eure letzten Sucheingaben verschwunden:

Instagram Suchverlauf löschen

Instagram im App Store

Instagram
Entwickler: Instagram, Inc.
Preis: Kostenlos
  • Instagram Screenshot
  • Instagram Screenshot
  • Instagram Screenshot
  • Instagram Screenshot
  • Instagram Screenshot

iPhone-Tricks.de Magazin