Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Daniel Tipps & Tricks von

10 Bewertungen
4,70 Sterne

Parkplatz suchen über Karten App & Infos zum Parkplatz anzeigen

Parkplatz suchen über Karten AppDie Parkplatzsuche kostet schnell Nerven (und Geld, wenn ihr falsch parkt) – noch dazu, wenn man in einer fremden Stadt unterwegs ist und keine Ahnung hat, wo das nächste Parkhaus ist. Die Parkplatzsuche wird dank einer Kooperation zwischen Apple und dem Parkdienstanbieter Parkopedia jetzt deutlich einfacher. Ab sofort zeigt die Karten App von Apple nämlich detaillierte Informationen über Parkhäuser und Parkplätze.

Parkplätze und Parkhäuser anzeigen

Startet auf eurem iPhone die vorinstallierte Karten App mit einem Tipp auf das App Icon auf eurem Home Screen.

Um nun alle Parkplätze und Parkhäuser in der Nähe eures aktuellen Standorts anzuzeigen, geht ihr so vor: Tippt oben auf das Suchfeld und gebt Parken ein. Schon während der Eingabe werden die runden Shortcuts ganz oben aktualisiert und es sollte euch ein blauer Button Parkhäuser angezeigt werden; tippt ihn an.

Parkplätze und Parkhäuser anzeigen

Es werden jetzt alle eingetragenen Parkplätze und Parkhäuser in eurer Umgebung angezeigt. Ihr könnt jetzt entweder über die Karte oder über die eingeblendete Liste einen Parkplatz auswählen, um weitere Informationen anzuzeigen.

Tippt auf das Fenster mit der Bezeichnung (meistens steht dort einfach nur Parkhaus), um zu den Details zu gelangen.

Parkplätze und Parkhäuser anzeigen

Detaillierte Infos zu Parkplätzen anzeigen

Neben den allgemeinen Informationen, die auch schon bisher in der Karten App enthalten waren, finden sich hier jetzt auch von Parkopedia bereitgestellte Infos. Dazu zählen etwa: Anzahl der Plätze, Höhenbegrenzung, Art der Bezahlung, Art des Parkplatzes (zB Tiefgarage), allfällige Beleuchtung, Verfügbarkeit von Behindertenparkplätzen, usw.

Detaillierte Infos zu Parkplätzen anzeigen

Um zu einem Parkplatz zu navigieren, tippt ganz oben in der Detailansicht auf Route.

Mit diesem Trick findet ihr zukünftig die Parkplätze, die ihr sucht, und könnt euch voll und ganz auf den Straßenverkehr konzentrieren.

iPhone-Tricks.de Magazin