Suche
Samuel Tipps & Tricks von

25 Bewertungen
3,68 Sterne

iPhone Tastensperre verzögert einstellen

Solltet Ihr euer iPhone einmal verlieren ist das nicht nur wegen des teuren Gerätes ärgerlich sondern auch wegen der vielen persönlichen Daten die auf einem iPhone so gespeichert sind. Damit kein anderer an deine Daten gelangen kann haben wir dir bereits erklärt wie du die Code Sperre in deinem iPhone aktivierst. Diese Tastensperre lässt eine Nutzung des iPhones nur bei richtiger Eingabe eines 4-stelligen Codes zu. Dies ist bei Verlust sehr gut, da niemand unbefugten Zugriff auf die Daten erhält. Bei der täglichen Nutzung kann die Tastensperre einen selber aber oft stören wenn man diese jedes Mal eingeben muss. Daher haben wir hier einen Trick für euch, wie ihr die iPhone Tastensperre verzögert abfragen lassen könnt.

Einstellungen – Allgemein – Code Sperre – Code anfordern

In den Einstellungen musst du die Option „Allgemein“ auswählen und dort den Punkt „Code Sperre“. Nun musst du deinen 4-stelligen Code eingeben. Im folgenden Fenster wählst du die Option „Code anfordern“. Die Standard Einstellung für die iPhone Tastensperre steht auf „Sofort“, das heisst vor jeder Nutzung muss der Code eingegeben werden. Du kannst nun die Abfrage auf 1, 5, 15 Minuten oder sogar 1 oder 4 Stunden einstellen. Somit wird der Code bei der ersten Verwendung abgefragt und dann erst wieder nach dem eingestellten Zeitintervall. Auf diese Weise erhält man sich auf der einen Seite die Sicherheit durch die iPhone Tastensperre und wird auf der anderen Seite nicht ständig durch die Code Abfrage gestört.

iPhone Tastensperre Zeitintervall