Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Daniel Tipps & Tricks von

11 Bewertungen
4,55 Sterne

Apple Pay schon jetzt nutzen in Deutschland

Apple Pay schon jetzt nutzen in DeutschlandBereits Ende 2014 wurde Apple Pay von Apple angekündigt. Das NFC-Zahlungssystem hat es bisher aber nicht bis nach Deutschland geschafft, was vor allem daran zu liegen scheint, dass es noch keine Einigung zwischen Apple und unseren Banken und Kreditinstituten gibt. Mit einem Trick könnt ihr Apple Pay aber auch hierzulande schon jetzt ausprobieren!

Boon App laden aus UK-App-Store

BoonVoraussetzung ist zunächst die kostenlose App Boon, die ihr derzeit nur aus dem UK-App-Store beziehen könnt.

Dazu benötigt ihr eine UK-Apple-ID, die ihr zunächst erstellen müsst. Folgt dazu einfach unserer Anleitung, klickt dabei aber nicht auf die dort beispielhaft angeführte US-Flagge, sondern auf die Flagge Großbritanniens. Mehr dazu…

Habt ihr die neue Apple-ID erstellt, wechselt auf eurem iPhone in die Einstellungen und tippt dort auf iTunes & App Store. Tippt auf eure derzeitige Apple-ID und dann auf Abmelden. Meldet euch anschließend mit der eben erstellten Apple-ID neu an.

Öffnet dann den App Store und ladet die App Boon kostenlos herunter.

Boon App einrichten

Öffnet ihr Boon zum ersten Mal, werdet ihr durch einige Einrichtungsschritte geführt. Ihr müsst im Zuge der Einrichtung eure echte Mobilnummer eingeben, da ihr per SMS einen Code erhaltet, mit dem ihr eure Identität verifizieren müsst. Die Eingabe eurer echten Anschrift hingegen ist nicht erforderlich, ihr könnt stattdessen auch irgendeine Fantasieadresse eingeben.

Apple Pay schon jetzt nutzen in Deutschland

Nach der Einrichtung könnt ihr die virtuelle Boon-Kreditkarte in der Wallet App von Apple hinterlegen.

Zuvor müsst ihr jedoch kurz in die Einstellungen > Allgemein > Sprache & Region. Stellt dort kurzfristig auf Vereinigtes Königreich um und hinterlegt dann in der Wallet App eure neue Boon-Karte.

Habt ihr eure Boon-Karte in der Wallet App hinterlegt, könnt ihr euer iPhone mit vielen NFC-Terminals verwenden, um bargeldlos zu bezahlen. Startet den Bezahlvorgang einfach vom Lock Screen aus, indem ihr zweimal den Home Button drückt, und haltet euer iPhone zum NFC-Terminal.

Um Guthaben auf eure Boon-Karte zu laden, könnt ihr übrigens eure echte Kreditkarte verwenden (dies alles direkt in der Boon App). Über diesen kleinen Umweg könnt ihr schon jetzt Apple Pay in Deutschland ausprobieren.

Tipp: Überall, wo ihr das folgende Logo seht, solltet ihr mit diesem Trick bezahlen können:

NFC-Zahlung-Kontaktlos

iPhone-Tricks.de Magazin