Suche
DanielG Tipps & Tricks von

23 Bewertungen
3,65 Sterne

iOS 10 Jailbreak – Download Status und Anleitung

Lange Zeit war es still um den Jailbreak für Apples aktuellste Betriebssystem-Version iOS 10. Zum Ende des vergangenen Jahres hat der bekannte Hacker Luca Todesco dann erstmalig ein Jailbreak-Tool für iOS 10 veröffentlicht, welches aufgrund diverser Bugs jedoch weniger für normale Anwender interessant war und sich eher Entwickler und sehr erfahrene User richtete. Mit dem Yalu102-Jailbreak hat Todesco nun ein funktionierendes Jailbreak-Tool für iOS 10 -10.2 veröffentlicht. Für neuere iOS-Versionen ist bis jetzt noch kein Jailbreak erschienen.

Status zum iOS 10 Jailbreak:

Mit dem „Yalu102“-Jailbreak für iOS 10 – 10.2 steht derzeit ein funktionierender Jailbreak zum Download zur Verfügung. Das Tool befindet sich mittlerweile in der 7. Version und läuft deutlich stabiler als noch zu Beginn. Der Yalu102-Jailbreak unterstützt sämtliche 64-Bit iPhone-Modelle ab dem iPhone 5s bis zum iPhone 6s. Da es sich dabei nicht um einen „untethered“ Jailbreak handelt, muss dieser jedoch alle 7 Tage erneut auf dem jeweiligen Gerät installiert werden. Der Yalu102-Jailbreak ist derzeit die einzig verfügbare Möglichkeit iOS-Geräte in den Versionen iOS 10.0 – 10.2 zu jailbreaken.

Wir weisen an dieser Stelle ausdrücklich daraufhin, dass mit dem Jailbreak immer ein gewissen Risiko verbunden ist. Wenn Ihr einen Jailbreak auf eurem iPhone installieren möchtet, erfolgt dies stets auf eigene Gefahr. Für etwaige Schäden am Gerät übernehmen wir keine Haftung.

Wer noch eine ältere iOS 9 Version besitzt, der kann diese auch noch jailbreaken. Damit ihr euch keine Sorgen machen müsst, haben wir für euch eine passende Anleitung erstellt.