Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Daniel Tipps & Tricks von

10 Bewertungen
4,70 Sterne

WhatsApp Nachrichten zitieren

WhatsApp Nachrichten zitierenFür mehr Übersicht insbesondere in Gruppenchats sorgt eine neue Zitieren-Funktion in WhatsApp. Ihr könnt jetzt direkt auf Nachrichten antworten und dem Empfänger auf diese Weise zeigen, worauf ihr euch bezieht. Wer in WhatsApp zitieren möchte, erfährt hier, wie’s geht.

Voraussetzungen

WhatsApp aktualisieren

Da diese neue Funktion mit einem der letzten App-Updates veröffentlicht wurde, solltet ihr den App Store auf eurem iPhone öffnen und rechts unten unter Updates nachsehen, ob Aktualisierungen für eure Apps verfügbar sind. Installiert das neueste WhatsApp-Update, falls noch nicht geschehen.

Rollout-Phase

Auch nach einem Update kann es sein, dass die Funktion auf eurem iPhone eventuell noch nicht zur Verfügung steht, da WhatsApp sie gerade nach und nach allen Nutzern freischaltet. In diesem Fall können wir nur um ein wenig Geduld bitten.

WhatsApp Nachrichten zitieren

Öffnet WhatsApp auf eurem iPhone und tippt euch in einen Chat, in dem ihr eine Nachricht zitieren wollt (Zitieren ist auch in Gruppen möglich!).

Haltet die zu zitierende Nachricht gedrückt und tippt im schwarzen Optionsfenster auf Antwort, um direkt auf die ausgewählte Nachricht zu antworten.

WhatsApp Nachrichten zitieren

Gebt jetzt – wie gewohnt – eure Nachricht ein, fügt Fotos und Sprachaufnahmen hinzu, usw. Anhand der eingeblendeten Nachricht über dem Eingabefeld könnt ihr schon erkennen, dass ihr eine Nachricht zur Direktantwort ausgewählt habt. Tippt auf Senden, um die Direktantwort abzuschicken.

Wie ihr seht, wird im grünen Nachrichten-Feld über eurer eigenen Nachricht auch ein Auszug der zitierten Nachricht angezeigt. Tippt man sie an, gelangt man zur entsprechenden Stelle im Chatverlauf.

WhatsApp Nachrichten zitieren

iPhone-Tricks.de Magazin