Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Daniel Tipps & Tricks von

12 Bewertungen
4,50 Sterne

iPhone Stromsparmodus schneller aktivieren

Stromsparmodus schneller aktivierenEuer iPhone wechselt bei 20 Prozent Restakku automatisch in den Stromsparmodus, dieser Modus kann aber auch in den Einstellungen manuell aktiviert werden. Dieser Weg ist aber nicht wirklich praktisch, da er doch zumindest vier Interaktionen mit eurem iPhone erfordert. In diesem Artikel möchten wir euch daher zwei Wege vorstellen, wie ihr den Stromsparmodus auf eurem iPhone schneller aktivieren könnt!

Stromsparmodus aktivieren mit 3D Touch

Ein schnellerer Weg steht all jenen zur Verfügung, die ein iPhone 6s oder iPhone 6s Plus besitzen und mindestens iOS 9.3 verwenden.

Drückt fest auf das Einstellungen-Icon auf eurem Home Screen und tippt im Quick Action Menü auf Batterie. Ihr gelangt dadurch direkt zu den Einstellungen auf die Ebene Batterie und könnt hier mit nur einem weiteren Tipp den Stromsparmodus aktivieren.

Stromsparmodus aktivieren mit 3D Touch

Stromsparmodus aktivieren mit Siri

In allen Situationen, in denen ihr zu eurem iPhone sprechen könnt oder wollt, eignet sich Siri hervorragend, um den Stromsparmodus zu aktivieren.

Dazu müsst ihr lediglich Siri aktivieren, indem ihr den Home Button eures iPhones gedrückt haltet, und Siri folgenden Befehl geben:

Aktiviere den Stromsparmodus

Seid ihr im Besitz eines iPhone 6s, könnt ihr mithilfe des Hey-Siri-Befehls den Stromsparmodus noch schneller aktivieren, indem ihr (ohne Siri zuvor über den Home Button zu aktivieren) sagt:

Hey Siri aktiviere den Stromsparmodus

Stromsparmodus aktivieren mit Siri

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen