Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Daniel Tipps & Tricks von

5 Bewertungen
4,20 Sterne

Zoom-Limit für Fotos aufheben & unendlich zoomen

Zoom-Limit für Fotos aufheben & unendlich zoomenMit der Pinch-to-Zoom-Geste könnt ihr in Fotos in der Fotos App zoomen. Allerdings nur bis zu einem gewissen Punkt, ab dem iOS ein weiteres Hineinzoomen verweigert. Ein Bug in iOS ermöglicht es euch aber, dieses Zoom-Limit für Fotos aufzuheben und unendlich weit in eure Fotos hinein zu zoomen.

Voraussetzung

Um diesen Bug ausnützen zu können und das Zoom-Limit für Fotos aufzuheben, muss auf eurem iPhone iOS 9.3.2 oder iOS 9.3.3 Beta installiert sein, da dieser Fehler nur in diesen Versionen von iOS vorzukommen scheint.

Zoom-Limit für Fotos aufheben

Beachtet bitte, dass dieser Trick immer nur für das aktuell geöffnete Foto funktioniert. Sobald dieses Foto geschlossen wird, müssen die folgenden Schritte erneut durchgeführt werden. Das Zoom-Limit lässt sich also leider nicht für alle Fotos auf einmal aufheben.

Ausschneiden- & Drehen-Werkzeug öffnen

Öffnet zunächst in der Fotos App auf eurem iPhone ein Foto, für das ihr das Zoom-Limit aufheben möchtet, und tippt rechts oben auf Bearbeiten.

Drückt im Bearbeitungsmodus in der Icon-Zeile unter dem Foto auf das Ausschneiden- & Drehen-Werkzeug (siehe Screenshot).

Ausschneiden- & Drehen-Werkzeug öffnen

Foto einmal um 90 Grad drehen

Dreht das Foto nun einmal um 90 Grad, indem ihr auf den Button mit dem Pfeil nach links tippt. Nachdem das Foto gegen den Uhrzeigersinn gedreht wurde, tippt rechts unten auf das Haken-Symbol.

Wichtig: Schließt das Foto nicht, sondern macht direkt weiter!

Foto einmal um 90 Grad drehen

Foto dreimal um 90 Grad drehen

Begebt euch wieder auf dieselbe Ebene und dreht das Foto dreimal um jeweils 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn, bis es wieder „richtig“ steht. Tippt dann wieder auf den Haken, um die Änderungen zu übernehmen.

Wichtig: Schließt das Foto nicht, sondern macht direkt weiter!

Unendlich zoomen

Ihr könnt jetzt in dieses eine Foto – ohne es zu schließen, da ansonsten die obigen Schritte nochmals durchgeführt werden müssen – unendlich zoomen! Verwendet dazu wie gewohnt das Pinch-to-Zoom-Feature, legt also zwei Finger auf den Display (zB Daumen und Zeigefinger) und wischt auseinander.

Unendlich zoomen

iPhone-Tricks.de Magazin