Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Daniel Tipps & Tricks von

18 Bewertungen
4,22 Sterne

Runde Ordner am iPhone erstellen

Runde Ordner am iPhone erstellenAls iPhone-Nutzer wisst ihr, dass Apple Veränderungen des User Interface nicht zulässt und man die Benutzeroberfläche normalerweise nur mithilfe eines Jailbreaks an die eigenen Vorstellungen anpassen kann. Ausnahmsweise stellen wir euch an dieser Stelle einen Trick vor, mit dem ihr das Aussehen von iOS auch ohne Jailbreak ein wenig verändern könnt. Aufgrund eines Bugs ist es in iOS nämlich möglich, die normalerweise quadratischen Ordner rund erscheinen zu lassen.

Voraussetzung

Damit ihr diesen Trick selbst ausprobieren könnt, benötigt ihr iOS 9.3 oder iOS 9.3.1, da der Fehler anscheinend nur bei diesen Versionen vorkommt. Falls der Trick auch mit anderen Versionen funktioniert, könnt ihr uns dies bitte als Kommentar unten wissen lassen.

Runde Ordner erstellen

Um die rechteckigen Ordner unter iOS in runde zu verwandeln, benötigt ihr lediglich eine beliebige Bilddatei mit den Abmessungen 3×3 Pixel. Wenn ihr keines zur Hand habt, werdet ihr auf dieser Seite fündig:

http://heyeased.weebly.com/round-folders-bright.html

Haltet eines der Bilder gedrückt und tippt auf Bild sichern, um es in euren Aufnahmen abzulegen.

Runde Ordner am iPhone erstellen

Einstellungen > Hintergrundbild > Neuen Hintergrund wählen

Öffnet dann die Einstellungen und tippt auf Hintergrundbild. Auf dieser Ebene wählt ihr Neuen Hintergrund wählen und tippt im Anschluss auf Alle Fotos, wo ihr das soeben abgespeicherte Bild mit den Maßen 3×3 Pixel durch Antippen auswählt.

Tippt auf Sichern und im nächsten Schritt auf Home-Bildschirm, um die 3×3-Grafik nur für den Home-Bildschirm festzulegen.

Runde Ordner am iPhone erstellen

Das war’s auch schon. Eure Ordner sollten jetzt rund sein. Leider gibt es keine Garantie dafür, dass auch wirklich alle Ordner sich dem neuen „Look“ anpassen, manche von ihnen erscheinen weiterhin quadratisch. Welche und wieviele Ordner rund werden, scheint auch vom gewählten Bild abhängig zu sein.

Runde Ordner am iPhone erstellen

Was zu diesem eigenartigen Verhalten in iOS führt, ist uns derzeit nicht bekannt. Wir fanden aber, dass wir euch diesen netten Trick nicht vorenthalten sollten.

iPhone-Tricks.de Magazin