Suche
Daniel Tipps & Tricks von

13 Bewertungen
4,46 Sterne

Spiele aus Game Center entfernen

Game Center, Apple’s Social Gaming Network, wird schnell unübersichtlich, wenn es zugemüllt ist mit allen möglichen Spielen, die ihr gar nicht mehr spielt. Spiele, die ihr entweder schon längst deinstalliert habt oder die ihr im Moment einfach nicht spielt, können aber aus Game Center entfernt werden!

Spiele aus Game Center entfernen

Game Center > Spiele

Öffnet auf eurem iPhone die Game Center App und tippt in der Menüleiste unten auf Spiele. Alternativ könnt ihr im Hauptfenster der App auch einfach auf die Spiele-Blase tippen.

Auf dieser Seite findet ihr neben empfohlenen Apps auch eure eigenen Spiele (unter Meine iOS-Spiele). Ihr werdet beim Löschen einer Spiele-App gefragt, ob das Spiel auch aus Game Center entfernt werden soll. Verneint ihr dies, finden sich selbst deinstallierte Spiele weiterhin in dieser Liste.

Um ein Spiel aus Game Center zu entfernen, wischt ihr es einfach nach links und tippt anschließend auf Entfernen. Bestätigt die nochmalige Nachfrage und die App ist aus der Liste verschwunden. Gelöscht werden auch alle Daten für das Spiel, wie zum Beispiel Bestenlistenränge, Erfolge und Quests.

Auf diesem Wege könnt ihr zum Beispiel verhindern, dass Game Center euch Benachrichtigungen über Quests usw. von Spielen schickt, die gar nicht mehr auf eurem iPhone installiert sind.

Auch interessant