Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Samuel Tipps & Tricks von

8 Bewertungen
4,25 Sterne

WhatsApp Gruppenchat stummschalten

WhatsApp ist der am weitesten verbreitete Messenger, er ist auf so gut wie jedem iPhone installiert. Das Programm ist ausgereift und bietet die Möglichkeit, Chats stumm zu schalten oder mit mehreren Personen Gruppenchats zu eröffnen. Wir zeigen euch, wie ihr auch solche Gruppenchats stumm schalten könnt.

WhatsApp → [Gruppenchat] → Name des Gruppenchats antippen → Lautlos (früher Stummschalten) → Dauer auswählen

Wie könnt ihr einen WhatsApp Gruppenchat lautlos schalten?

Neben normalen Chats könnt ihr in WhatsApp auch Gruppenchats Stummschalten. Dafür müsst ihr einfach den jeweiliegn Gruppenchat in WhatsApp öffnen. Im geöffneten Gruppenchat-Fenster müsst ihr auf den Namen des Chats am oberen Bildschirmrand tippen.

Nun öffnen sich die Gruppenchat Einstellungen. Dort findet ihr die Option „Lautlos“ (früher: „Stummschalten“). Nachdem ihr Lautlos angetippt hat, könnt ihr nun entscheiden, wie lange ihr den Gruppenchat stummschalten wollt. Die drei Optionen welche sich euch bieten sind: 8 Stunden, 1 Woche oder 1 Jahr.

 

Vorteile dieses Tricks

Mit diesem Trick könnt ihr ganz einfach WhatsApp Gruppenchats stumm schalten und euch ungestört anderen wichtigen Dingen des Lebens widmen. Besonders in Situationen in denen man nicht gestört werden möchte wie in der Schule, am Arbeitsplatz oder in Veranstaltungen ist das Stummschalten von Whatsapp-Chats sehr praktisch.

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen
  • Sven Pirrung

    Gruppe stummschalten geht, nachrichten werden aber trotzdem als neue Benachrichtigung angezeigt bei Android kann man das auch deaktivieren, geht das hier auch?