Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
DanielG Tipps & Tricks von

59 Bewertungen
3,42 Sterne

Jailbreak iOS 9.3.3 – iOS 9.2 + Anleitung

Nachdem das chinesische Hackerteam Pangu kürzlich den Release eines offiziellen iOS 9.3.3 – 9.2 Jailbreak angekündigt hat, ist es nun soweit. Nach einer nicht enden wollenden Durststrecke haben Jailbreaker nun wieder die Möglichkeit ihr iPhone oder iPad mit dem neuesten Pangu Jailbreak iOS 9.2 – 9.3.3 zu knacken. Wie Ihr das Jailbreak-Tool von Pangu auf eurem iOS-Gerät installiert, zeigen wir euch in unserer ausführlichen Schritt-für-Schritt Anleitung. Falls ihr euch nicht sicher seid, was es bedeutet einen Jailbreak auf eurem iPhone durchzuführen und was ihr dafür benötigt bzw. beachten müsst, dann schaut euch unsere Seite iPhone Jailbreak an. Dort erfahrt Ihr alles Wissenswerte rund um das Thema Jailbreak.

Zunächst sei angemerkt, dass der Jailbreak fürs Erste nur mit den folgenden 64-Bit-Geräten kompatibel ist:

Phone 5s, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPod touch 6G, iPad mini 2, iPad mini 3, iPad mini 4, iPad Air, iPad Air 2, iPad Pro.

Zudem funktioniert der Jailbreak zur Zeit nur auf Windows-Rechnern. Mac-Nutzer ohne Zugang zu einem Windows-PC müssen sich insofern noch ein wenig gedulden, bis eine Version für den Mac erscheint. Nicht zuletzt sei darauf hingewiesen, dass es sich hierbei um keinen „untethered“ Jailbreak handelt. Soll heißen: Nach jedem Neustart des iPhones oder iPads muss das Jailbreak-Tool neu ausgeführt werden, um Cydia nutzen zu können. Im Gegensatz zu den „tethered“ Jailbreaks vergangener Tage benötigt man diesmal jedoch keinen Computer, um das Gerät erneut zu knacken.

Bevor ihr mit dem Jailbreak loslegt, solltet ihr noch folgende Punkte beachten:

  • Ihr solltet zunächst die aktuellste iOS-Version auf euer iPhone oder iPad herunterladen. Falls Ihr iOS 9.3.3 noch nicht auf eurem Gerät installiert habt, findet Ihr das Update in der Einstellungen-App unter „Allgemein“ → „Softwareaktualisierungen“.
  • Deaktiviert als nächstes die „Mein iPhone suchen“-Funktion sowie den „Passcode“ und aktiviert den Flugmodus auf eurem iPhone. Verbindet das Apple-Gerät dann mit einem PC via Lightning-Kabel
  • Legt in jedem Fall vor der Installation des Jailbreak ein Backup eures iPhones in iTunes oder in iCloud an. So vermeidet Ihr einen möglichen Verlust eurer Daten, sollte beim Jailbreak etwas schiefgehen.
  1. Ladet zuallererst das Installationsprogramm für das Pangu Jailbreak Tool auf euren Windows-Rechner herunter.

  2. Klickt nach dem Download mit der rechten Maustaste auf das Icon und wählt „Als Administrator ausführen“. Windows fragt anschließend, ob ihr Änderungen durch das Programm an eurem PC zulassen möchtet. Klickt dann auf den „Yes“-Button.

  3. Sollte im Anschluss eine Windows-Sicherheitswarnung erscheinen, klickt auf den „Zugriff zulassen“-Button, um fortzufahren.

  4. Sobald das Programm gestartet ist, klickt ihr auf den Button in der Mitte der Benutzeroberfläche. Daraufhin wird das eigentliche Jailbreak-Tool heruntergeladen und installiert. Wir führen euch an dieser Stelle durch die chinesische Version des Pangu Jailbreaks, da die englische Version die Eingabe der Apple ID erfordert und das Tool alle 7 Tage aufs Neue installiert werden muss, was sehr unpraktisch ist, wie wir finden.

  5. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, erscheint eine neue App mit PP Icon auf eurem Desktop.

  6. Klickt auch hier wieder mit der rechten Maustaste auf das Icon und wählt den Menüpunkt „Als Administrator ausführen“. Anschließend erlaubt ihr, dass durch die neue App Änderungen an eurem Computer vorgenommen werden, indem ihr auf den „Yes“-Button klickt. Sollte auch hier wieder

  7. Sollte auch hier ein Windows-Sicherheitshinweis erscheinen, klickt wieder auf „Zugriff zulassen“.

  8. Als nächstes prüft das Jailbreak-Tool, ob bereits Geräte verbunden sind.

  9. Sobald euer iPhone oder iPad gefunden wurde, klickt ihr in der folgenden Ansicht auf den grünen Button.

  10. Im Laufe des Installationsprozesses werdet ihr aufgefordert einen Captcha einzugeben.

  11. Nach ein paar Minuten erscheint eine Pangu/PP App im Homescreen eures iOS-Gerätes.

  12. Geht nun in die Einstellungen-App auf eurem iPhone oder iPad. Tippt dann auf „Allgemein“ und wählt anschließend den Menüpunkt „Profile und Geräteverwaltung“. Tippt nun auf das Entwickler-Profil…

  13. und im Anschluss auf den blauen „Vertrauen“-Button.

  14. In dem Pop-up tippt ihr ebenfalls auf den roten „Vertrauen“-Button unten rechts. Geht anschließend zurück zum Startbildschirm.

  15. Im nächsten Schritt startet ihr die Pangu/PP App auf eurem Homescreen. Erlaubt den Empfang von Push-Benachrichtigungen, indem ihr auf „Ok“ tippt.

  16. Tippt nun auf den Kreis in der App, woraufhin ihr ein paar Zeilen Text erscheinen werden.

  17. Sperrt nun euer Gerät, indem ihr einmal auf den Sleep Button drückt. Wenig später werdet ihr eine Benachrichtigung sehen.

  18. Nach einigen Sekunden erhaltet ihr die Meldung, dass der Speicher eures Gerätes voll ist, was bedeutet, dass Cydia gerade installiert wird. Ihr könnt nun euer iOS-Gerät entsperren und die Pangu/PP App erneut starten. Nach einer Weile sollte euer Gerät automatisch rebooten. Sobald es hochgefahren ist, solltet ihr die Cydia App auf eurem Homescreen sehen.

Ihr habt nun euer iPhone oder iPad erfolgreich gejailbreakt. Sollte der Jailbreak nicht auf Anhieb funktionieren, wiederholt ihr den Vorgang einfach bis es klappt.

Habt ihr aber vielleicht noch nicht auf iOS 9.2, iOS 9.2.1 oder iOS 9.3 geupdated, dann könnt ihr euer iPhone mit unserer Anleitung auf folgender Seite Jailbreak iOS 9, 9.0.1, 9.0.2, 9.1 – Pangu Download & Anleitung, ganz einfach jailbreaken.

Auch interessant

iPhone-Tricks.de Magazin



Ausgabe: Nr. 1

Preis: 4,90€

Versand: Kostenlos

Beliebte Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene. Fehler, die iPhone Benutzer häufig machen, Apps, Gadgets & Zubehör, Navigation am iPhone, das neue iOS 10, Apples iPhone 7

Fragen zum Heft

Mehr Infos

Jetzt Kaufen

Probelesen
  • Tommy

    Hallo eine Frage , gibt es eine Möglichkeit von der IOS Version 8.4 auf 9.1 zu kommen ? Um noch einen jailbreak in der IOS 9 zu haben!? Ich denke eher nicht weil IOS 9.1 nicht mehr signiert wird oder !?

    • Ja genau, da Apple iOS 9.1 nicht mehr signiert kann sie auch nicht mehr installiert werden

  • Moerphiii

    Wann kann man in etwa mit einem Jailbreak für 9.3 rechnen? Kann man damit, überhaupt rechnen?

    • Es wird auf jeden Fall ein Jailbreak erscheinen, leider haben wir dazu aber keine Neuigkeiten. Bisher steht nicht fest wann einer erscheint

      • Tom

        Hier sollte der Text eigentlich hin sry xD lg Tom

        • Es steht außer Frage das ein Jailbreak kommt, wie aber oben geschrieben gibt es kein Status-Update dazu. Wir wissen auch nicht wann einer kommen wird und wieso so lange gewartet wird. Bekannt ist, das es eine Lücke für einen Jailbreak gibt. Vielleicht wartet man auch ab bis iOS 10 erscheint um zu sehen ob die Lücke geschlossen wurde.

          • Mario klein

            es geht :-)

      • Mario klein

        Muss ich dann bei jedem Neustart des Gerätes alles noch mal
        von neu Installieren ?

        • Wie meinst du das mit Neustart des Geräts?

          • Mario klein

            Der will von mir meine Appel ID und das Passwort bitte um hilfe

          • Du kannst eine Fake Apple id anlegen und die eingeben. Das klappt auch damit.

          • Mario klein

            Dies geht leider auch nicht :-(

          • Bei unserem Test mussten wir den Vorgang ungefähr 4-5 mal wiederholen bis es geklappt hat. WIr haben auf den Button gedrückt dann hat das Programm geladen. Irgendwann muss man ein Code eingeben der Angezeigt wird. Danach haben wir immer ein Bild bekommen mit einem roten X. Nach dem 4 oder 5 Anlauf hat es dann endlich geklappt

  • Tom

    Das gleiche wurde auch bei der 9.2 version gesagt. Sagt doch einfach das ihr keine ahnung habt :) also so kommt es mir vor… Jetzt wird hier aktualisiert und nich mehr bei der 9.2 ?
    Oder ist dort überhaupt kein JB möglich? Wenn ja warum wurde es nicht bekannt gegeben. Und falls nein ist es doch schlauer auch bei älteren 9…. Versionen zu aktualisieren… Trotzdem danke :)

    Ich kenn halt die Hintergründe nicht, da ist es meist leicht zu meckern ^^ Lg Tom

  • Leander kronauer

    Ja ich habe das IPhone 5s gebrauch gekauft. Der Verkäufer meldet sich nicht mehr.
    Mfg Leander

  • Mario klein

    Habe heute gelesen das es ein jailbreak gibt stimmt das ? Wisst ihr was davon ?

  • Mario klein

    Habe heute gelesen das es ein jailbreak gibt stimmt das ? Wisst ihr was davon ?

  • Mario klein

    Habe heute gelesen das es ein jailbreak gibt stimmt das ? Wisst ihr was davon ?

  • Mario klein

    Gibt es etwas Neues

  • Mario klein

    Habe heute gelesen das es ein jailbreak gibt stimmt das ? Wisst ihr was davon ?

  • Mario klein

    Habe heute gelesen das es ein jailbreak gibt stimmt das ? Wisst ihr was davon ?

  • Mario klein

    Habe heute gelesen das es ein jailbreak gibt stimmt das ? Wisst ihr was davon ?

  • Mario klein

    Muss ich dann bei jedem Neustart des Gerätes alles noch mal
    von neu Installieren ???

  • Mannyputt Matze

    Wird es auch einen Jailbreak für das iPhone 5 geben? Also für 32 Bit Geräte???

  • Pitu Musterhaus

    Ich habe alles so gemacht wie beschrieben, es funktionierete ja auch alles, bis man einen neustart machen muss, dann geht cydia nicht mehr

  • Juergen Angermann Gottof

    habe alles so gemacht wie in der beschreibung,geht soweit auch alles bis zur appel id da kommt immer passwort stimmt nicht obwohl das passwort korrekt ist.mehrmals wiederholt ,immer das gleiche problem.

    • Hast du dir mal eine Fake apple id zugelegt? Z.B mit einer Wegwerf Email Adresse

      • Juergen Angermann Gottof

        nein habe ich nicht.beim anmelden im app store oder bei i tunes funtioniert ja auch alles.

        • Pitu Musterhaus

          Wenn du die Installationsdatei aus der Beschreibung nimmst, brauchst du deine Apple id nicht.

  • Pitu Musterhaus

    Einfach die pp App öffnen, auf die chinesischen Zeichen in der Mitte drücken. Handy sperren und fertig.

    • Juergen Angermann Gottof

      wie handy sperren??

      • Pitu Musterhaus

        Einfach die tastensperre rein machen. 1 mal rechts oben auf dem iPhone drücken

        • Juergen Angermann Gottof

          geht trozdem nicht

  • hefilofa

    die pp app erkennt mein iphone 6 nicht hat jemand einen tipp

  • Patrick Absi

    das ist ein echt dubioses zertifikat… bei mir ist es beijing hong yuan online technology development co..ltd.

  • Patrick Absi

    der entwickler mit derselben app in diesem post mit irgentwelchen buchtsaben usw erscheint mir nicht so vertrauenswürdig wie der den ich mit der selben pp app habe! denke es wurde vergessen den haken für den pp crack store zu entfernen, der sehr dubiosen kram aufs handy packt und dessen installation alles andere als empfohlen ist…

  • Patrick Absi

    habe das programm auch nicht auf dem pc installiert sondern nur mit 7zip entpackt und dann exe datei im entpackten ordner gestartet

  • Patrick Absi

    @hefilofa: itunes muss auf dem aktuellsten stand sein wegen der windows treiber (vielleicht liegt es dadran😉)

  • Flo Motzkau

    Wieso die Apple ID & das dazugehörige Passwort 😳eingeben?

  • Marcello Labudda

    SICHER das der jailbreak funktioniert?

  • Patrick Absi

    joa😄, wenn man alles richtig macht, ja! ich habe ihn drauf und er funktioniert bestens. Bin zufriedener als mit so manchem untethered jb der letzten jahre😉

  • Patrick Absi

    die apple id ist dazu gedacht um die app zu signieren, aber man sollte halt nicht die haupt id nehmen, sondern extra nur für den jb eine erstellen

  • Eddy131

    Ich hab mir jetzt nach HTC wieder ein iPhone besorgt und möchte es gerne Jailbreaken. Problem: Das iPhone 6s hat die Firmware 9.2.1. Auf 9.3.3 kann ich ja nicht mehr updaten, da Apple schon die Version 9.3.4 anbietet.
    Gibt es eine Möglichkeit dennoch an die 9.3.3 zu kommen? Für Tiny Umbrella bin ich leider zu spät, aber da ich länger nicht mehr im iPhone-Universum unterwegs war, weiß ich aktuell nicht, was so alles möglich ist.

  • Erol Öztürk

    Hallo habe die Version 9.3.5 geht das auch?

  • izet

    ich werde nicht nach der apple id gefragt und bei mir wird auch kein zertifikat angezeigt

  • izet

    ich brauche dringend hilfe

  • Andrea

    Klappt es auch für das iPad Mini?

  • Andrea

    Also das allererste IPad Mini!