Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Daniel Tipps & Tricks von

11 Bewertungen
4,45 Sterne

Fotos vom iPhone auf PC übertragen

Fotos vom iPhone auf PC übertragenApple und Microsoft sind nicht die allerbesten Freunde und werden es wohl auch nie sein. Trotzdem arbeitet euer iPhone mit einem Windows-PC erstaunlich gut zusammen, was das Übertragen von Fotos vom iPhone auf den PC betrifft.

Fotos vom iPhone auf PC übertragen

Um Fotos vom iPhone auf euren Windows-Rechner zu schieben, stehen euch drei Wege offen: Fotos lassen sich auf den PC übertragen mithilfe des Windows Explorer, mit iTunes und auch mit iCloud. Für welche dieser Optionen ihr euch entscheidet, ist euch überlassen. Wir stellen alle drei Wege vor.

Voraussetzungen: Bilder von iPhone auf PC schieben

Damit ihr diesen Trick selbst ausprobieren könnt, benötigt ihr zum einen ein iPhone und zum anderen einen Windows-PC. Für den weiter unten vorgestellten Weg über iCloud benötigt ihr zudem einen kostenlosen iCloud-Account.

Mac-User: Fotos vom iPhone auf Computer übertragen

Wenn ihr auch im Desktop-Bereich auf Apple vertraut und Mac OS X verwendet, solltet ihr einen Blick auf einen anderen Artikel werfen, in dem wir erklären, wie ihr Fotos von eurem iPhone auf den Mac übertragen könnt. Mehr dazu…

Bilder vom iPhone auf PC übertragen – So klappt’s

1. Fotos von iPhone auf PC mit Windows Explorer

Fotos von iPhone auf PC mit Windows ExplorerDer schnellste Weg, eure Fotos vom iPhone auf den PC zu übertragen, führt über den Windows Explorer. Hierzu verbindet ihr zunächst euer iPhone per USB-Kabel mit eurem PC. Falls auf eurem iPhone ein Popup zu sehen ist, tippt ihr dort auf Zulassen.

Öffnet dann den Windows Explorer und klickt auf Computer oder Dieser PC. Je nach Einstellung öffnet sich automatisch der Windows Explorer sobald das iPhone eingesteckt wird. Nun sollte euer iPhone bereits unter externe Geräte zu sehen sein, doppelklickt es und bewegt euch in den Ordner DCIM; dort sollten alle eure Fotos abgelegt sein. Die Ordner sind aufsteigend nummeriert, dabei sind die neusten und aktuellste Fotos in den Ordnern mit der höheren Nummerierung. Ihr könnt die iPhone Fotos nun, wie ihr es von Windows gewohnt seid, einfach auf euren PC kopieren, z.B. per Drag & Drop.

Fotos vom iPhone auf PC mit Windows Explorer

2. Fotos von iPhone auf PC mit iTunes

Fotos von iPhone auf PC mit iTunesAußerdem lassen sich Fotos via iTunes auf euren PC übertragen. Verbindet zunächst wieder euer iPhone mit eurem PC.

Öffnet nun iTunes auf eurem Computer und klickt ganz oben auf das Symbol eures angeschlossenen iPhone. In der iPhone-Ansicht in iTunes klickt ihr auf Fotos und aktiviert das Kästchen bei Fotos synchronisieren. In der Folge müsst ihr nur noch auswählen, welche Ordner synchronisiert werden sollen, und dann auf Anwenden klicken.

Fotos vom iPhone auf PC per iTunes

3. Fotos von iPhone auf PC mit iCloud

Fotos von iPhone auf PC mit iCloudVerwendet ihr auf eurem iPhone die iCloud-Fotomediathek, werden alle Fotos automatisch in eure iCloud hochgeladen und ihr könnt über iCloud.com von allen Geräten auf sie zugreifen. Loggt euch dort mit eurer Apple-ID und zugehörigem Kennwort ein. Klickt in der Übersicht auf Fotos.

Es werden euch auf dieser Seite alle Fotos angezeigt, die sich in iCloud befinden. Klickt oben auf Fotos wählen und wählt Fotos aus, die ihr auf euren Windows-PC laden wollt. Zum Schluss klickt ihr in der eingeblendeten blauen Leiste auf Laden, um die markierten Fotos herunterzuladen.

Fotos vom iPhone auf PC per iTunes

iPhone-Tricks.de Magazin