Suche
Nur für Dich. iPhone Tricks bequem per E-Mail.
Daniel Tipps & Tricks von

9 Bewertungen
4,33 Sterne

Wichtige Hilfe-Links für Support & Reparaturen bei Apple

Wichtige Hilfe-Links für Support & Reparaturen bei AppleSeit vielen Jahren wirbt Apple mit von der Konkurrenz unerreicht hoher Kundenzufriedenheit. Wenn ihr bereits selbst mit Apple wegen der Reparatur eines Gerätes oder sonstigen Support-Anfragen in Kontakt gestanden seid, dann könnt ihr dies vielleicht bestätigen. Während der Support durch Apple meistens recht sauber und unkompliziert abläuft, ist der Weg bis dahin manchmal etwas schwieriger. Wenn ihr Hilfe braucht, sollen euch diese wichtigen Hilfe-Links dabei helfen, sie schnellstmöglich zu erhalten.

Die wichtigsten Hilfe-Links für Support und Reparaturen

Speichert diesen Artikel am besten in euren Safari-Favoriten ab, damit ihr schnellen Zugriff auf die folgenden nützlichen Hilfe-Links habt.

Tipp: So könnt ihr Seiten als Favoriten in Safari hinzufügen! Mehr dazu…

Systemstatus aller Apple-Dienste abrufen

Link: https://www.apple.com/support/systemstatus

Wenn eure iCloud-Dokumente gerade nicht synchronisiert werden können, ein FaceTime-Anruf fehlschlägt oder eine Nachricht einfach nicht zugestellt werden kann, solltet ihr zunächst den Systemstatus der Apple-Dienste abrufen. Gelegentlich kommt es vor, dass ein Dienst offline und nicht verfügbar ist. In diesem Fall müsst ihr euch nicht weiter um die Problembehebung kümmern, sondern einfach ein wenig abwarten.

Auf dieser Seite werden alle Dienste angezeigt. Anhand der Farbe ihrer Icons könnt ihr den aktuellen Status erkennen. Ist das Icon grün, ist alles in Ordnung.

Systemstatus aller Apple-Dienste abrufen

Unterhalb findet sich außerdem eine Timeline, die über aktuelle Vorfälle informiert.

Systemstatus aller Apple-Dienste abrufen

Mit Apple-ID verknüpfte Produkte anzeigen

Link: https://supportprofile.apple.com

In eurem Supportprofil findet ihr neben allgemeinen Informationen zu eurer Apple-ID auch alle Produkte, die mit eurer Apple-ID verknüpft sind.

Mit Apple-ID verknüpfte Produkte anzeigen

Klickt ihr auf ein Produkt, gelangt ihr zu einer Seite mit weiteren Möglichkeiten. Hier könnt ihr (unter Abdeckungsdetails) prüfen, ob euer Gerät für kostenlose Reparaturen qualifiziert ist. Unter Fallaktivitäten werden bisherige Support-Anfragen angezeigt. Reparaturaktivitäten zeigt bisherige Reparaturen. Unter Supportressourcen stehen euch diverse Infos zu eurem Gerät zur Verfügung.

Apple-ID verwalten

Link: https://appleid.apple.com/account/manage

Auf dieser Seite könnt ihr alle Account-bezogenen Einstellungen managen. Dazu zählen zum Beispiel das Hinzufügen neuer E-Mail-Adressen und das Einrichten von Sicherheitsfragen oder der zweistufigen Bestätigung. Außerdem könnt ihr hier (nach Eingabe der Antworten auf zwei Sicherheitsfragen) sehen, auf welchen Geräten ihr aktuell mit eurer Apple-ID angemeldet seid.

Apple-ID verwalten

Apple Support schneller kontaktieren

Link: https://getsupport.apple.com

Dieser Link führt euch zu einer Seite, von der aus ihr am schnellsten Hilfe erhaltet, wenn ihr diese benötigt. Konkret könnt ihr hier den Anspruch auf Service und Support für eure Geräte prüfen lassen und eine Reparatur veranlassen.

Apple Support schneller kontaktieren

iPhone-Tricks.de Magazin